1und1 wegen unzuverlässigkeiten vorzeitig Kündigen

msUser90

Ensign
Hallo Forum

Ich habe ein richtig großes Problem mit 1und1 ich habe einen Tariefwechsel von 4 DSL auf Surf und Phone Komplett beantragt, 1und1 stört sich überhaubt nicht darum das ich das Packet wechseln will. Ich habe 1und1 mehrfach angeschrieben und Telefoniert das sie doch bitte endlich mal was tun, es ist nichts passiert mancher sagt es geht schon mancher sagt es geht. Fackt ist das ich echt die Faxen dick habe und mich auch mehrfach richtig beschwert habe danach wurde plötzlich für mich die kundenhotline von 14ct´auf 1.20 euro raufgesetzt und das internet würde ganz plötzlich nach den beschwerden sehr langsam.

Ich habe jetzt richtig die Faxen voll und Will kündigen geht das so ohne weiteres oder muss ich strafe zahlen und so weiter.....

Danke in vorraus. :):)

Du kannst alle Verträge (sobald die Mindestlaufzeit vorüber ist) ohne Zahlung einer strafe (oder ähnlichem) kündigen.

Also als neuen Anbieter kann ich dir freenet empfehlen,ich hatte bis jetzt nie Probleme beim Tarif wechsel

mfg Black

Wieso falsches Forum? Internethardware und Provider ist doch richtig.
1und1 ist keine größere Klette als die meisten Provider auch. Wer nichts konkretes zum Thema
beitragen kann, sollte als Nichtmoderator besser die Tatatur schonen.

"ja nun soll ich jetzt in diesem forum bleiben oder nicht ?":(

ich möchte aber vor der mindestvertragslaufzeit kündigen da ich noch fast 1 jahr vor mir habe.

läuft deine Leitung nicht ordentlich oder was ist den los ?

du hast nunmal einen Vertrag mit mindestlaufzeit unterschrieben, so ohne weiteres kommst du da nicht raus.
ein Vertrags wechsel braucht dir nicht gewährt werden ist auch nur kulanz.

Auf Kulanz etc. brauchst du da garnicht hoffen.
Anwalt-> Kündigen/Klagen wenn du meist du bist im Recht.

ansonsten:
sollte für dich interessant sein
http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=104192

mfg

Zuletzt bearbeitet:
die ermöglichen mir den Tariefwechsel nicht bzw. sie kümmern sich nicht drum, und meine 16000 leitung ist plötzlich ne 6000ner von der Geschwindichkeit gewörden.

jo... die 16000er-Leitung is so ne Sache, besonders bei DSL. Jedenfalls kannst Du Ihnen das nicht anhängen. Die Geschwindigkeiten sind maximale-Geschwindigkeiten.

Welche Unzuverlässigkeiten sind das denn? Wenn das Internet 2 Stunden am Tag nicht geht dann ist das eine Nichterbrachte Leistung und damit ist der Vertrag quasi ungültig. Aber Tarifwechsel ohne irgendwas geht nicht gebührenfrei in der Mindestvertragslaufzeit. Da sind meistens (bei Downgrades 100-200€) Gebühren fällig.

MfG, Thomas

meine frage ist eigendlich nur kann ich so ohne weiteres kündigen oder überhabt oder garnicht. ohne deftigen grund. ?

Du kannst mit Sicherheit kündigen. Die restlichen, monatlichen Gebühren musst Du, aber trotzdem zahlen.

Was dein DSL 16000 anbetrifft: hast Du jemals diese Geschwindigkeit erreicht?

Warum hast Du jetzt DSL 6000 und was sagt den der Router?

die ermöglichen mir den Tariefwechsel nicht

Was für einen? DSL 25000

19850/1350 also Upload =1,2 Mbit und Download 1,9 Mbit aber es wurde von monat zu monat immer weniger.

Das Problem, dass es Monat für Monat weniger wird, hast nicht nur Du. Das ist bei T-Online, bei mir z.B auch so.

Allerdings dürfte 1&1 deine Geschwindigkeit nicht auf 6000 heruntersetzen. Das ist ein viel zu großer Unterschied.

Es heißt zwar bis zu 16000, aber das bedeutet was die Leitung hergibt und deine gibt mehr als das.

Das würde ich mir das auch nicht gefallen lassen.

Welchen Tarifwechsel ermöglicht dir 1&1 den nicht?

es heißt leider nicht umsonst bis zu 16000.
solang die geschwindigkeit nicht zu niedrig ist stellt das keinen Kündigungsgrund dar.

mfg

es heißt leider nicht umsonst bis zu 16000.
solang die geschwindigkeit nicht zu niedrig ist stellt das keinen Kündigungsgrund dar.

Oh doch, der Provider darf nicht so viele Ports freigeben bis jemand, der 16000 hatte, auf einmal 6000 hat.

Wie gesagt: es heißt was die Leitung hergibt.

und was hast du momentan?

Das frag ich mich auch

ich habe 1und1 4DSL mit Internet 16000, Telefon, Handy, und Movie flat. 39.95 monat ohne Telekom anschluss.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht so recht, was der Unterschied vom einem zum anderen Tarif ist.

Wenn Du einen Vertrag hast, kannst Du höchstens den Tarif wählen, der mehr kostet.

Das ist bei all denn anderen Provider auch so.

Da Du wenig Infos herausgibt wird es schwierig sein dir zu helfen.

das 4 DSl ohne Telekom Grugebühren kostet 30 Euro + telekom also muss mann den telekom anschluss extra bezahlen, bei Surf und Phome Komplett 16000 ist kein telekom anschluss mehr da. also kostet 40 sry 39.90 im monat.

So wie ich die Bedingungen kenne, kannst du dich für für den Komplettarif nur vormerken lassen. Wann du
incl. Telefonleitung geschaltet werden kannst, wird dir mitgeteilt.

Zurück
Oben