Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Zellen sind weniger das Problem - die Bugs in der Firmware aller Hersteller führen zu den Datenverlusten. Außerdem gab es zeitweise auch einige komplett ausgefallene Controller.
Meiner Erfahrung nach, ist die Postville schneller. Im Alltag wohlgemerkt. Das macht die hohe 4k Schreibleistung halt aus. Große Dateien verschiebt man auf eine SSD nur äusserst selten, warum? Na weil der Platz einfach nicht da ist Zum Thema Raid: Wie gerade angeführt erhöht man die Sequentielle Schreib/Leserate enorm! Aber wozu? Der Speichplatz fehlt schliesslich um das ausnutzen zu können! Aber schlimmer: man erhöht die Zugriffszeiten! Ich finde das gilt es auf jeden Fall zu vermeiden.
klar doch sata III bringt ja auch noch nichts^^max 15% das ist aber sehr selten....meinstens bis zu 5% und dann lohnt es sich für die hersteller noch nicht auf sata III umzusteigen, da dass kaum Leute haben
Was macht das denn für einen Sinn. Wenn du danach die Dateien die du Entpackt hast noch auf die Normale Festplatte schiebst brauchst du doch die Doppelte Zeit
Macht nur Sinn wenn die Dateien auf der SSD dann bleiben, wo aber nicht so viel Platz ist.
<-- kann sein Systemlaufwerk Acard9010 entweder Single 1x32GB oder Raid0 2x16GB betreiben.
Der Unterschied in der Leistung ist lächerlich (wenn man von Benchmarks absieht, da ist der Durchsatz mit fast 400MB/sec natürlich nice to have). Ich erspare mir lieber den Verwaltungs/Pflegeaufwand des Raid0 und fahre das Acard im Single-Modus.
Gemessen hab ich mal eine XP64-Installation. 13 Minuten Single, 12 Minuten Raid0. Das sind nicht mal 10% Mehrleistung. Wers braucht solls machen :-)
In der Realität wird es dann nämlich irgendwann schwierig Anwendungen zu finden die den Durchsatz auch wirklich brauchen.
ist das eine frage oder eine aussage, wenn zweiteres warum ein fragezeichen?
ja sie haben sata2 weil es im moment keine sata3 ssd´s gibt....
wenn du dateien "wirklich" rasend schnell entpacken möchtest, ist dann eine ram disk empfehlenswert
an der geschwindigkeit einer ramdisk kommt keine ssd ran
wenn du dateien "wirklich" rasend schnell entpacken möchtest, ist dann eine ram disk empfehlenswert
an der geschwindigkeit einer ramdisk kommt keine ssd ran
Habe mich selbst gestern für die V+ (128GB) entschieden.
- die 80GB der Postville sind mir persönlich (für meine Zwecke) zu wenig Kapazität
- die 160GB-Version ist mir mit ~360 € zu teuer!
- und die Schreibperformance der Postville-Platten ist mir allgemein gesprochen zu mickrig (wirkt sich negativ aus beim Kopieren/Entpacken sehr grosser Archive, wie ich sie öfters mal habe!)
Somit ist es die V+ 128GB geworden. Hoffe die Entscheidung war die Richtige!
1. Die Intel's haben bereits eine gute eigene Garbage Funktion, die TRIM fast UNNÖTIG machen.
2. Sink die Performance nicht, wenn man nicht gerade den vollen Speicher ausschöpft und somit ein paar GB Sektoren frei lässt für die Garbage-Funktion
3. Teilweise DOPPELTE Schreibgeschwindigkeit
4. Fast so schnell wie oder gar schneller als die ultra teuren SSD's (X25-E, etc.)
5. Kaum teurer als eine einzelne SSD mit der selben Kapazität
Jetzt muss man sich wahrscheinlich nur noch die Frage stellen, was kommt bei einer System SSD häufiger vor? Der Lesezugriff oder der Schreibzugriff.
Also ich persönlich versuche möglichst viele Schreibzugriffe auf meine Single x25-M G2 zu vermeiden.
Und wie man dem Test und vielen anderen entnehmen kann, ist der 4k Random Read (was nun mal auch typisch ist für ein OS, viele kleine Lesezugriffe) für die X25-M immer noch leicht höher als bei einem RAID 0 der X25-V.
Zusätzlich hat man ein sinnvolles Trim Feature.
IMHO: Raid 0 mit SSDs für eine Systempartition macht keinen Sinn.
Du meinst also nur wegen der TRIM Funktion macht es keinen Sinn auf ein RAID0 zu verzichten, welches in so gut wie allen Bereichen die X25-M toppt / überrollt.
Also fehlende Trim Funktion ist nur ein Grund warum ich keinen RAID 0 für ein Betriebssystem in Betrach ziehe.
Ich habe nicht gesagt, dass es generell keinen Sinn macht. Wer viele große Daten hin- und herschiebt, der wird mit einem RAID 0 kurzfristig sicherlich besser bedient sein.
Aber eine SSD auf der Windows und vllt. ein paar Spiele installiert sind (so wie bei mir) benötigt nicht zwangsweise hohe random write Werte. Der Vorteil der hohen Sequentiellen Reads und Writes eines RAID 0 Verbunds kann man getrost ignorieren, da ein Betriebssystem relativ selten große Dateien hin- und herschiebt.