Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe mich informiert und rusbekommen das 2x4gb besser als 1x8gb ist. Zurzeit habe ich 2x2gb mit 1600Mhz drin. Da ich meine Arbeitsspeicher nun aufstocken möchte wollte ich wissen was besser ist: einen 8gb mit 1600Mhz zu nehmen und einen mit 2gb und 1600Mhz drin zu lassen oder ein 2x4gb kit zu kaufen, weil ich mir vorstellen kann das 2x4gb von der selben marke das als kit verkauft wird besser läuft als ein 8gb mit dem vorab vorhandenen 2 gb ram speicher. Also wenn dass überhaupt funktionirt das man verschieden größen mischt.
warum lässt Du nicht 2x2GB drinne und kaufst 2x4 oder 2x8GB dazu?
Und wie man am besten mischt, das steht im Handbuch zu Deinem Mainboard. Da ist ne Tabelle drinne.
oder du holst dir einfach nur weitere 2x2gb, also 4x2gb.
die meisten microatx mainboards haben aber nur 2 slots. dual channel funktioniert nur richtig wenn zumindest die speichermenge gleich ist. laufen wird es vermutlich, aber du verlierst speichergeschwindigkeit wenn dualchannel nicht aktiv ist.
Also das isnt nicht so leicht, weil ich hab den pc fertig gekauft ich hab keine handbücher und auf dem Mainboard steht auch nicht draft aber ich hab herrausgefunden das is das hier/ein sehr sehr ähnliches habe:
Achja und was könnt ihr mir empfelen?? ich hab nach Kingston geguckt da das zumindest der Marktführer in Deutschland ist aber daher auch recht teuer... ansonsten soll auch noch Corsair gut sei aber ich kenn mich wirklich nicht aus
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Links anklickbar gemacht)
Kann es sein, dass dein Motherboard auch nur 2 RAM-Slots hat?
Denn sucht man im Internet nach 'Medion Akoya P5203 DR' oder dem darin verbauten Motherboard 'MS-7797G' so stößt man immer wieder auf Fundstellen die von 2 RAM-Slots auf dem Board sprechen.
Ich weiß selber das mein Mainboard nur 2 slots hat nur ich weiß nicht was ich mir kaufen soll (die oberste frage) an RAM... In den vorherigen antworten steht das ein 2x4gb kit besser ist als 1x8gb und ein 2gb ram drin zu lassen. Nur jetzt weiß ich leider auch nicht von welcher marke ich mir das 2x4gb kit kaufen sollte. Das Mainboard pack höchstens 1600Mhz und hat 2 slots :I
Ergänzung ()
Betriebssystem
Windows 8.1 64-bit
CPU
Intel Core i5 3350P @ 3.10GHz 37 °C
Ivy Bridge 22nm Technologie
RAM
4,00GB Dual Kanal DDR3 @ 798MHz (11-11-11-28)
Motherboard
MEDION MS-7797 (SOCKET 0) 28 °C
Grafik
PHILIPS FTV (1920x1080@60Hz)
S242HL (1920x1080@60Hz)
1023 MBNVIDIA GeForce GTX 650 (MSI) 27 °C
Speicher
1863GB Seagate ST2000DM001-9YN164 (SATA) 32 °C
Optische Laufwerke
TSSTcorp CDDVDW SH-216BB
Audio
Realtek High Definition Audio
Motherboard
Hersteller MEDION
Modell MS-7797 (SOCKET 0)
Version 1.1
Chipsatz Hersteller Intel
Chipsatz Modell Ivy Bridge
Chipsatz Revision 09
Southbridge Hersteller Intel
Southbridge Modell P75/B75
Southbridge Revision 04
Systemtemperatur 28 °C
BIOS
Marke American Megatrends Inc.
Version M7797W08.20F
Datum 13.12.2012
Spannung
+3.3V 3,376 V
CPU CORE 1,024 V
VIN2 1,648 V
VSB3V 3,360 V
CMOS BATTERY 3,392 V
PCI Daten
Steckplatz PCI-E
Steckplatztyp PCI-E
Steckplatznutzung In Benutzung
Datenpfade x16
Steckplatzbezeichnung J6B2
Eigenschaften 3.3V, Gemeinsam genutzt, PME
Steckplatznummer 0
Steckplatz PCI-E
Steckplatztyp PCI-E
Datenpfade x1
Steckplatzbezeichnung J6B1
Steckplatznummer 1
Steckplatz PCI-E
Steckplatztyp PCI-E
Datenpfade x1
Steckplatzbezeichnung J6D1
Steckplatznummer 2
Steckplatz PCI-E
Steckplatztyp PCI-E
Datenpfade x1
Steckplatzbezeichnung J7B1
Steckplatznummer 3
Steckplatz PCI-E
Steckplatztyp PCI-E
Datenpfade x1
Steckplatzbezeichnung J8B4
Steckplatznummer 4
Es ist im Prinzip 'Jacke wie Hose' von welcher Marke du dir das RAM kaufst. Es garantiert dir niemand mit einer 100% Garantie dass RAM von Hersteller x oder y auf deinem Board einwandfrei und problemlos funktioniert nur weil jemand anderes das gleiche Board mit RAM x oder y einsetzt.
Deckel aufmachen und reinschauen? Dann weißte es vielleicht wirklich^^
Auch gerne gesehen sind Fotos, denn wir können nicht über Deine Schulter schauen. Dann wissen auch wir mehr :-)