1x Gaming PC + 1x Office PC + Monitor

Shifu

Newbie
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
3
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? - Dota 2, Battlefield 2042, CoD Warzone usw.
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? - Zur Zeit nutze ich diesen hier: - Predator XB27HU A
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? -Mid-High
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? - je höher, desto besser

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Der Gaming PC nur fürs Gaming, der OFFICE PC ist für jemand anderes und wird hauptsächlich nur fürs Programmieren benutzt ( Java, Phyton usw.)

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

RGB dezent, OC als reserve

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)


Acer Predator XB271HUA (G-Sync)

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

Leider keine Hardware vorhanden

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

Gaming PC : 1500€ ca. // Office PC : 1000€


7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

ab sofort


8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

selber zusammenbauen


nochmal zur ergänzung: Ich brauche für mich einen Gaming PC, eine Grafikkarte ist kein muss, da ich auf einen Drop bei AMD hoffe. Zudem würde ich gerne meinen Monitor verkaufen und einen neuen anschaffen, eventuell könnt ihr mir was da empfehlen


VIELEN DANK !!!

der Office PC ist für jemand anderes, dazu bräuchte ich noch 2 Monitore (einfache ohne viel schnickschnack)
 
danke für die schnelle Antwort :)
@ghecko
wie schauts mit einem i7 fürs Gaming PC aus?
ist DDR5 mittlerweile schon relevant oder noch nicht ausgereift genug?
hat Intel die nase mittlerweilwe vorn was anwendungen angeht? ( Office PC )

@pseudopseudonym

also ich bräuche einen Monitor für den Rechner und die PS5 wenn möglich HDMI 2.1 ist aber kein muss!
Hat der von LG oben 2.1? Konnte es leider nicht finden.

zu dem OFFICE PC : Da werden 2 einfache Monitore gesucht die Kostengünstig sind und gut zum arbeiten sind. Hauptsächlich wird auf dem PC viel mit Datenbanken gemacht sowie programmiert.
 
Shifu schrieb:
wie schauts mit einem i7 fürs Gaming PC aus?
Wenn es das Budget nicht sprengt. Den i9 kann man ignorieren.
Benchmarks zu ADL findest du hier auf CB.
Shifu schrieb:
ist DDR5 mittlerweile schon relevant oder noch nicht ausgereift genug?
Eher nicht schnell genug, um den Aufpreis zu rechtfertigen.
Shifu schrieb:
hat Intel die nase mittlerweilwe vorn was anwendungen angeht? ( Office PC )
Ja, da ist aktuell ADL aktuell die Speerepitze. Wie bereits gesagt, kannst du hier in den Benchmarks nachlesen.
 
Shifu schrieb:
Hauptsächlich wird auf dem PC viel mit Datenbanken gemacht sowie programmiert
Auf dem, was ich eben genannt habe, wird (bzw auf den drei Dell wurde) auch programmiert (auch beruflich).
Zwei Monitore kann einfach alles bedeuten und muss nicht besser als einer sein.
Ergänzung ()

Unter WUXGA (1920x1200) würde ich zum Arbeiten keinen Monitor nehmen, zwei davon sind allerdings ähnlich teuer wie der angesprochene LG:
https://geizhals.de/?cat=monlcd19wi...plz=&dist=&mail=&sort=r&bl1_id=30#productlist
Bei dem Budget würde ich auch nicht zu sehr am Monitor knausern, den hat man immer vor Augen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@pseudopseudonym

vielen dank werde ich mir gleich anschauen^^

@ghecko

also für gaming den i7 und office den i5?

macht es sinn schnelleren ram zu nehmen?
ich finde das gehäuse grauenhaft :D
würde das be!quiete PURE BASE 500DX auch gehen?
 
Zurück
Oben