1x Sky & 2 TVs (KD + Sky), öfters tauschen

FreiWild

Lt. Junior Grade
Servus,

hab kein besseres Unterforum gefunden.
Ich hoffe es passt.

Vorhanden im Haushalt:
Kabeldeutschland
2x TV
2x CI+ + Smartcard

Hab mir heute Sky in HD bestellt.
Inkl. HD-Receiver (kostenlos) + Smartcard

Jetzt will ich aber z.B. dieses WE Bulli auf TV1 anschauen und nächstes WE Bulli auf TV2. Also praktisch öffters mal das Empfangsgerät tauschen.

Wäre es sinnvoller, oder funktioniert es überhaupt wenn ich sky auf eine der smartcards KD gebucht hätte ? Und dann einfach die smartcards + Modul tausche, je nachdem wo ich schauen möchte ?

Hol dir von Sky ein CI+ Modul und schick den Receiver zurück. Der Tausch kostet glaub Ca. 25€. Dann kannst du Karte und Modul zwischen den Fernsehern hin und her tragen.

Alternativ steckst du einen pc an einen der beiden Fernseher und guckst über sky go.

Die zweitkarte wäre auch möglich aber da bist du dann bei knapp 30€ im Monat zusätzlich zum abo (sky 10€ + 17€ für Bundesliga ... )

Bei der zweitkarte is Bundesliga inklusive wenn deine hauptkarte das auch hat (schau einfach auf meinen Link). Ansonsten einfach mal bei sky anrufen.

Aktuelle Situation:
Ich habe zwei TVs im Haushalt und in jedem steckt bereits von Kabeldeutschland ein CI+ Modul und eine Smartcard für Private Sender in HD.

Wenn ich nun den Sky Receiver anschließen würde, hab ich ja diesen Aufbau:
Dose - tvKabel - SkyReceiver - HDMI - TV(+ KD Smartcard)
+ extra Fernbedienung

Frage:
Empfange ich dann noch die privaten Sender in HD ?
Wenn nein, wie empfange ich die privaten in HD weiterhin ?

Ja Sky Zweitkarte für 9,99€ im Monat kenn ich. Ist mir aber aktuell zu teuer.

Ich hoffe ihr versteht meine Überlegung/Problem :D

Zurück
Oben