Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMattes Display: Amazon bringt Alexa+-Tablets mit Play Store und schnelleren Prozessoren
Amazon bringt eine völlig neue Tablet-Serie, die technisch mit schnelleren Prozessoren und hochauflösenden Displays sowie dem Google Play Store deutlich aufgewertet wird. Die neue Serie umfasst drei Modelle: Amazon Alexa Tablet 12 Pro, Amazon Alexa Tablet 11 und Amazon Alexa Tablet 8. Alle beherrschen auch Alexa+.
Hab' ich was verpasst? Seit wann ist 16:10 denn ein Kinoformat? Wäre das nicht eher 16:9 oder 1,85:1?
Ansonsten ein schönes Upgrade, das für mich, wie alle vorherigen Amazon-Tablets, erst mit der Verfügbarkeit von Custom Roms und Clean-Up Skripten interessant wird
Find die Preise schwierig, 229 Euro für 1340x800 Pixel, 60 Hz, 4gb Ram, 64gb Speicher -> da kriegst allerorts China Tablets zum halben Preis mit selben oder besseren Specs. Die wollen halt aus der alten "Subventionsnische" raus bzw. ist das Modell mit aktuellen Preisen wahrscheinlich einfach nicht mehr tragbar. Zum nächsten Amazon Prime XYZ Day kann man die Gerät ja mal durchschauen. Hauptsache kein Fire OS auf Android 11 Basis mehr.
Oh, ist das endlich die Abkehr vom Amazon App Store? Google Play Store nativ mit an Bord ist ja schon eine gewaltige Öffnung des Ökosystems! Sehr gut!
Komischerweise verfolgt Amazon bei den Fire-Sticks ja genau die andere Marschrichtung mit ihrem eigenen VegaOS und einem eigenen App Store. Verstehe die Gesamtstrategie nicht.
hätte auch mit höheren Preisen gerechnet, aber bevor wir loben, warten wir doch besser auf Reviews zur Displayqualität und natürlich den Updateversprechen
Ansonsten ein schönes Upgrade, das für mich, wie alle vorherigen Amazon-Tablets, erst mit der Verfügbarkeit von Custom Roms und Clean-Up Skripten interessant wird
Dann könnte man bei den kleineren 11 und 8,7 Zoll Modellen damit das 20€ günstigere Tablet mit Werbung kaufen und diese dann mit einer Custom Rom oder nen Script entfernen?
Das Amazon Alexa Tablet 12 Pro hat in der 128 GB Variante nur 8 GB RAM.
Der Preis scheint dennoch vorerst ziemlich gut für solch ein Tablet mit matten Bildschirm und Playstore aber ich habe auf dem Tablet Markt nicht so den Überlick.
GIbt es in dem Preisbereich sinnvolle Alternativen?
Ein a11+ gibt's für 209€ aktuell gut hat 2 GB weniger RAM aber finde die Preise Recht teuer muss ich sagen aber gut ist Marktstart wird sicher noch etwas fallen. Mehr als 300€ würd ich da aber nicht zahlen wollen und das auch nur wegen der neueren Technik und etwas mehr RAM.
Ich will mir die Tage ein Tablet kaufen.. muss ich mir mal die Tage alles genauer anschauen was da Sinnoll ist..
Ich würde aber so ein Tablet eigentlich mehr für Musizieren und Youtube Videos mir holen, also als "Musikbuch" nur elektronisch... Also mein Limit ist so ca 150€ - 200€... muss aber dann noch so nen Tablet Ständer mit bedenken... Mal schauen.. Die News wird mal gespeichert...
Die Firetablets habe ich gemieden wegen dem fehlenden Playstore, evtl. könnte Amazon der inzwischen eingestellten Nexus Tablets von Google sein? Je nach Preis würde ich mir ggf. eins kaufen.
Für Youtube, Zoom, und Spiele?
Ich hatte die letzten Wochen und noch gerade heute nach Fire Tablets geschaut. Sind die neuen der Grund, weshalb man Fire-Tablets nur noch refurbed bekommt?
Es sei dahingestellt, ob die Alexa ihr Geld wert sind. Die Fire waren wegen ihres niedrigen Preises allein attraktiv
Müsste ich mir mal genauer ansehen, Play Store ist Grundvoraussetzung aber nicht alles was zählt. Kann man die dann auch ganz normal über Google Family Link verwalten oder geht das nur über Amazon? Können die Dual-Bluetooth-Audio (also 2 Kopfhöhrer gleichzeitig bespielen)?
Habe ich was verpasst?
Kinoformat ist 21:9 nicht 16:10 und nicht 16:9
Wenn es das 11 dann mal zum 50% deal gibt ist es eine Überlegung wert, weil dafür ist die Hardware in Ordnung. Und das Google Play ohne Fummelarbeit dabei ist finde ich auch gut.
Ob die MicroSD / USB Speicher wohl dieses Mal dann auch NTFS oder ExFat unterstützen werden?
Und ich wünschte mir, dass bei 4 Lautsperechern die asymetrisch an allen 4 Seiten angebracht werden, damit man ob Hochformat oder Querformat Stereo haben kann. Und Asymetrisch, damit man die nicht mit den Händen abdreckt beim halten . .