2.0 Behringer MS20 oder 5.1 JBL SCS 140 ?

Nereushq

Lt. Commander
ich habe zurzeit die Behringer MS20 http://geizhals.at/de/behringer-digital-monitor-speakers-ms20-a216531.html als Boxen in meinem Wohnzimmer.

Nun würde ich von einem Kollegen die JBL SVS 140 http://geizhals.at/de/jbl-scs-140-5-1-system-a84592.html umsonst bekommen, weil er sich mal wieder etwas besseres zugelegt hat.

Aber soll ich das annehmen oder nicht? Ein 5.1 System reizt schon sehr, solange es kein Teufel System ist wo der Subwoofer nur brummt xD

Ich höre damit viel Musik und schaue viele Filme.

Nun habe ich euch mal eine kleine Skizze angehängt wie mein Wohnzimmer aussieht ( 43m² große Wohnung, Wohnzimmer müsste 15~ haben)

Lohnt es sich überhaupt nen 5.1 System im Raum aufzubauen ohne das man direkt grade mit der Couch davor ist ?

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 175
versuch macht klug würd ich sagen.

Kostet dich ja nichts und die behringer kannst du ja immer noch fürs Musik hören behalten

Naja soviel mühe und arbeit will ich mir nicht umsonst machen wegen den boxensufbau und wandmontage

Die Behringer behalten und wenn es für Umme ist das 5.1 mal testen. 5.1 kommt halt eigentlich nur bei Filmen gut, gescheites Stereo ist bei Musik angebrachter, gibt einfach viel zu wenige gescheit in 5.1 gemasterte Musik.

Ansonsten gilt bei der Raumaufteilung eigentlich egal ob Stereo oder 5.1, dass du dich auf eine Position festlegen musst, sprich entweder nach TV oder PC die Boxen ausrichten.

Eventuell ist ja auch 5.1 am TV und Stereo am PC für dich ausreichend.

Edit: Wegen Aufbau und Wandhalterungen: erstmal grob lose aufstellen und Probe hören, sauber verlegte Kabel und Wandhalterungen kommen dann falls dir das Ergebnis zusagt.

Nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul ;)
Warum sollte man es nicht annehmen? Wenns dir klanglich nicht gefällt, kannst dus ihm ja zurückschenken, weiter verschenken, oder bei ebay reinstellen und den gewinn teilen oder so, was auch immer du mit deinem Kollegen da ausmachen würdest :P

Zum Testen müssen die dinger ja auch nicht an die Wand, einfach provisorisch irgendwo aufstellen, oder beim kollegen Probehören ^^

naja wenn er es mir schenkt, will er es auch bei mir sehen ...

und unter freunden verarscht man sich ja nun auch nicht

wer hat was von verarschen gesagt? teste die dinger, wenn sie dir passen, behalt sie, wenn sie dir nicht passen, quatsch deinen kumpel an, verklicker ihm das und schlag ihm vor sie ihm wieder zu bringen oder sie bei ebay etc reinzustellen und den erlös zu teilen.

wir können dir nur schwer sagen ob dir die dinger gut genug sind. das musst du schon selber rausfinden.

aber bei dem neupreis vermute ich einfach mal dass klangtechnisch für musik die behringer schon mehr hergeben,
allerdings am fernseher beim PS3 daddeln oder film schaun wäre das 5.1 sicher cool.

hmmm doof was er mir natürlich jetzt erst sagt, dass ich nen Reciever brauche und sowas besitze ich nicht.

Nadann hat sich das Thema eh verabschiedet.... danke für die hilfe

Zurück
Oben