2.0 Boxen + Receiver. Bestätigung!

H-3

Lt. Commander
Guten Tag,

so ich muss nun noch ein zweites mal hier nachfragen.
Bei meinem ersten Thread wollte ich noch ein günstiges 5.1 System.

Jetzt nach langem Probehören in paar Geschäften, bin ich mir sicher, dass ich erstmal ein 2.0 System mit Receiver kaufen werde. Wenn ich dann mehr brauche, kann ich immernoch aufrüsten.

Zuerst wollte ich die Heco Victa 301 / evtl. 201... allerdings habe ich dann die Magnat-Quantum-653 gehört und fand die einfach perfekt :)

Diese hat er mir zu einem Paar Angebot von 230,- € angeboten.
( amazon: http://www.amazon.de/Magnat-QUANTUM...D28Q/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1323795174&sr=8-4 )

Als Receiver hatte ich zuerst den Yamaha 371 ins Auge gefasst. Der Verkaufsberater (der mir seriös schien, Vertreter der Firma Elac) hat mir dann zu dem Onkyo 607 geraten. Zu einem Preis von 220,-€.
(Verkäufer: Onkyo klingt besser als Yamaha)

Also insgesamt 450,-€. Die Geräte sind im gebrauchtem Zustand, sehen und hören sich Top an. Beide haben 2 Jahre Garantie.

Das Angebot hat er mir nur für diese Woche gegeben / bzw. hat er gemeint, dass es gut möglich ist, dass diese Woche das "Set" weggeht.
Stehe jetzt natürlich bisschen unter Druck :D

Was würdet ihr sagen? Zuschlagen oder sind 450€ zuviel für dieses Set ?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
H-3 schrieb:
(Verkäufer: Onkyo klingt besser als Yamaha)

Nein, nur anders, Onkyo klingt ehr samtig weich, während Yamaha ehr analytisch neutral klingt, ähnlich wie Denon.

Darüber hinaus hat Onkyo im Vergleich zu anderen einen hohen Stromverbrauch was aber nicht heißen soll das Onkyo schlecht wäre.

Evtl. mal bei Pioneer umsehen, die sind auch sehr gut und recht günstig zu haben, jedenfalls günstiger als Yamaha oder Denon.

Zuletzt bearbeitet:
Okay. Müsste dann mal die verschiedenen Receiver Probehören.

Was kann man zu den Boxen sagen. Gutes Angebot oder eher "so la la".

Evtl. mal die Canton GLE 430.2 probehören. Paarpreis ca. 280€.

Okay. Die wollte ich auch Probehören, allerdings nicht fündig geworden. Wenn ich die für die Probe bestellen würde, müsste ich halt zuerst einen guten Receiver kaufen :/ .
Ist halt immer die Frage, ob man für 50€ mehr auch mehr bekommt :)

So nebenbei: Die Boxen sollen erstaml in einen 15m² Raum, irgendwann im nächsten Jahr ein ein 25m² Raum.

Was ist eigentlich zwischen denen der Unterschied;
http://www.amazon.de/Magnat-QUANTUM...D28Q/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1323795757&sr=8-4

http://www.redcoon.de/B334983-Magnat-Quantum-653-schwarz_Regal-Lautsprecher

Wenn der für 229,-€ der selbe ist, wie der für 310,-€ , könnte ich auch bei Redcoon neue bestellen.
Oder sind die 229,-€ der Stückpreis ?

Zuletzt bearbeitet:
Bei redcoon ist es der Stückpreis.

Die 230€ fürs Paar halte ich für günstig. Die absolut letzten Restposten der Vorgänger (603) sind für 99€ pro Stück rausgegangen.
Bei dem AVR muss man halt schauen, der 607 ist halt schon paar Jahre alt, aber halt 2 Klassen über dem kleinen Yamaha. Wenn du auf die neuesten Features wie HDMI 1.4 verzichten kannst, liegste mit dem 607 sicher nicht verkehrt.

Waren das Ausstellungsstücke beim Hifi-Händler oder eher Richtung Blödmarkt? Falls ersteres würd ich denk ich zuschlagen, wenn dir die Lautsprecher gefallen haben.

Naja das war beim Media Markt :D
Bei den naheliegenden Hifi- Händlern, habe ich nichts besonderes, in dem Preisbereich gefunden.

Was ist den der Unterschied zum Media Markt ?

Naja beim Hifi-Händler hätten nicht Hinz und Kunz dranrumgegrabbelt und man kann sich der sachgemäßen Bedienung sicher sein:p Beim Mediamarkt wo jeden Tag hunderte Leute dranrumspielen würde ich es persönlich eher bleiben lassen. (das ist aber halt mein Naturell)

Okay beim Receiver kann mir mir schon vorstellen, dass viel an ihm rumgespielt wird. Werde auch wohl zu einem anderen Gerät greifen.
Aber wie kann man bei den Boxen herumspielen :D , bis auf Abdeckung weg und wieder drauf kann ich mir nichts anderes vorstellen :D .

Zurück
Oben