2.0 Lautsprecher für TV

75Cent

Banned
Hallo Community such für mein TV noch passende Lautsprecher die Standart Lautsprecher im TV fehlt es einfach an Klangvolumen und Tiefe.

Meine Anforderungen wäre:

Gutes Preis Leistungsverhältnis
Kein Rauschen oder Summen wenn kein Ton da ist.
Gute Frequenzabdeckung.

max Budget 80Euro.

Meine Frage ist nun , soll ich mir ein PC Lautsprecher per 3.5mm Klinke anschließen?
Oder das ist meine große Frage per S/PDIF Ausgang (optisch), kenne aber keine Boxen wo man daran anschließen könnte :) Beides besitzt mein TV.

logitech ist nicht schlecht kann man nehmen ;)

ansonsten mal bei teufel vorbeischauen...optmum wäre wenn du nochn alten steroverstärker hättest, zu dem eifnach noch 2 gute 80€boxen von z.b. magnat oder sonst was kaufen und du hast für das geld den besten klang.

75Cent schrieb:
S/PDIF Ausgang (optisch), kenne aber keine Boxen wo man daran anschließen könnte
S/PDIF kannst du bei deinem Budget vergessen. Bei einem Budget von 80€ wäre ich eh skeptisch ob du eine Verbesserung gegenüber dem TV Ton erreichst.

80 euro lohnt sich auf keinen fall , da lass lieber die tv ls und spare ...=) glaub mir

Wenn du zb Bass haben willst bist du mit den Logitech Lautsprechern bestens bedient. Vom Hochtöner her werden die Unterschiede nicht so gravierend sein. Aber das sich 80 Euro Lautsprecher nicht lohnen bzw. nicht Unterscheidbar zum TV sind ist Quatsch - gerade weil dein TV nichtmal genannt wurde. Gerade die ganzen 2cm Thin Fernseher die den Markt fluten, haben kaum Platz für vernünftige Lautsprecher, und erst recht nicht für einen Sub.

Also von daher: Wenn du ein 2.1 System suchst würd ich auch zum Logitech raten. Wenn es ein 2.0 System bleiben soll, würd ich mir die Heco Victa 200 + einen TA2020 Receiver überlegen. Sollte mit knapp über 80 Euro möglich sein…

?

Heco Victa 200 kosten stk ca 70€...
DH ein Lautsprecher ist teurer als diese pisselige logitech system.

Knapp über 80€?

2x 70€ + der TA 2020... biste ca bei 170€.

wie gesagt ich würde es nicht überstürzen. Die Quelle für die Logitech boxen wäre ja nur der Headset eingang...

Wenn du wirklich was ordentliches willst wirst du mit nem gescheiten Receiver (zb Onkyo 508 und nem schönen Sys 5.1 zb dem Infinity) was Wirklich gutes haben!

mfg

PS: Geh doch einfach mal nach MM oder saturn und hör dir da was an!

PhilS1984 schrieb:
?

Heco Victa 200 kosten stk ca 70€...
DH ein Lautsprecher ist teurer als diese pisselige logitech system.

Knapp über 80€?

2x 70€ + der TA 2020... biste ca bei 170€.

wie gesagt ich würde es nicht überstürzen. Die Quelle für die Logitech boxen wäre ja nur der Headset eingang...

Wenn du wirklich was ordentliches willst wirst du mit nem gescheiten Receiver (zb Onkyo 508 und nem schönen Sys 5.1 zb dem Infinity) was Wirklich gutes haben!

Keine Ahnung wo du deine Preislisten her hast, aber bei Amazon kostet das Paar Victa 200 75 Euro:
Heco Victa 200 Black Selection 2-Wege Bassreflex-Regallautsprecher (60/100 Watt) schwarz (Paar)
Ich hab meine Rosewood Victa 200 damals sogar um 69 Euro bekommen.

Macht also 75 Euro für die Speaker, und die TA2020 gibts je nach Qualität schon ab 15 Euro...

Und was willst du leicht mit deinem Infinity Beta HCS? Der Test ist aus dem Jahre 2004, er fragt nach einem 2.0 System und die Infinity Beta HCS gibts sowieso nirgends mehr zu kaufen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
logitech is was fürn PC , wenn du so ein bissel musik anderen leuten zeigen willst ,, das wars auch schon

Jo sorry.

Das paar 75...€

Trotzdem ist das meiner Meinung nach keine elegant elösung.

Ja und, der Test ist von 2004. Dh nicht, das das System schlechter geworden ist.
HAbs mir auch erst letztes jahr geholt.

Aber ist auch egal, der TE wird schon wissen was er macht. allerdings wird er mit nem 2.0 mit logitech oder auch den heco 200er nicht sehr viel mehr power haben. Klar, die 200er sind besser als die logitech, aber ohne sub, denke ich dass es 80-100€ rausgeworfenes geld sind, auer er holt isch dann irgendwann mal nen AVR, und 2 LS + center und sub zum upgraden!

Soll ja auch keine Kritik am Infinity System sein. Es geht einfach ums Prinzip. Der Threadersteller fragt explizit nach einem 2.0 System, gibt seine Anforderungen, und auch das Budget von 80 Euro an.

Und schon schreien gleich mal 3 Poster auf das man mit 80 Euro kein klangverbesserndes 2.0 System bekommt, der nächste empfiehlt gleich einen Receiver der allein schon 3fach über dem angegebenen Budget liegt und noch schnell das System das er zuhause herumstehen hat… usw.…

Soll ich jetzt auch noch schnell einen Pioneer AVR empfehlen und 2 Nubert Boxen? Nein, denn der Thread heißt weder: „Was habt Ihr zuhause“, noch „was kann ich um 500 Euro bekommen“. Wenn ich in ein Autohaus gehe und einen Kleinwagen für explizit 15.000 haben will, hilft es auch nix wenn mir der Autoverkäufer 1 einen 150k Porsche, und der Autoverkäufer 2 einen 200k Ferrari einreden will. Das Argument „macht mehr Spaß, hast mehr Freunde“ klingt zwar schön, aber ich suche dennoch was anderes, und spätestens beim Verkäufer 2 Frage ich mich ob die alle nicht zuhören oder keinen Plan haben?

Von den 12 Postings hier im Thread sind genau mal 2 Empfehlungen dabei, den Rest könnte man eigentlich ins Aquarium verschiffen... Und genau das finde ich hier im Forum (auch wenn’s Hi-Fi heißt) extrem schade… :(

@Tronix
Ich glaub du weißt selber, dass diese Autovergleiche fürn Popo sind. :D

Meine Schwester hat das alte Speedlink Gravity für ihren Flachbild-TV und ich finde, dass diese 2.1 Anlage nicht wirklich eine Verbesserung darstellt eher im Gegenteil ich find sogar den TV Sound besser, das mag vielleicht auch daran liegen, dass ich schon ne bessere Anlage zuhause habe.

Dem TE würde ich raten mal in den nächsten Mediamarkt zu gehen da stehen ja genug von diesen PC-Systemen rum ich würde da spontan zum Edifier C2 tendieren.
http://www.google.de/search?q=edifi...&tbo=u&tbs=shop:1&source=og&sa=N&hl=de&tab=wf
Wenn du viel Bass haben willst biste reichen 80€ meiner Meinung nicht aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sollte auch nur ein Beispiel sein und kein Vergleich. Aber mit dem Edifier hätten wir ja schon mal 3 Empfehlungen hier, es wird... es wird... ;)

Wobei sich ja der Threadersteller anscheinend nicht mehr meldet, und von daher die Frage ob es ein 2.0 System sein soll der auch ein 2.1 System werden darf noch nicht geklärt ist. Denn wenn er ein Bass-Gegner ist, wird sowohl das Logitech als auch das Edifier ungeeignet sein...

Wenns 2.0 werden soll dann ganz klar Nahfeldmonitore! Vorrausgesetzt du sitzt nicht einige Meter vom TV entfernt. :D
http://www.thomann.de/de/esi_near04_b_stock.htm ESI NEAR04 CLASSIC

Bei mehr Geld würden die Behringer MS20 in Frage kommen.

Mal ne ganz andere Frage wie siehts denn mit Kopfhörern aus? Für 80€ bekommste da mehr als mit ner 2.0 Anlage.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich unterstütze den Heco Victa 200 + digital AMP Vorschlag :)

Beispiel für nen TA2020
http://cgi.ebay.de/Lepai-TRIPATH-TA..._HomeAudioHiFi_Amplifiers&hash=item414eea6c5a

Lieferzeit 1-3 Wochen aus Hongkong. Dazu noch ein paar Heco Victa 200 und man ist bei rund 100€. Mehr Klang kriegt man kaum fürs Geld. Klingt besser als das Logitechzeugs, bietet bei 2.0 aber keinen Tiefbass. Besser als die TV-Boxen wird es mit Sicherheit sein

Zurück
Oben