2.0 und Verstärker für max. 800€

• Ersteller Ersteller club-4-ever
  • Erstellt am Erstellt am
C

club-4-ever

Gast
Hi,

wie man dem Titel schon entnehmen kann bin ich auf der Suche nach 2 Lautsprechern (vorzugsweise Standlautsprecher) und einem Verstärker.
Das Budget hätte ich dann so aufgeteilt, dass die Lautsprecher 500-600€ kosten würden und der Verstärker dann 200-300€.Gebraucht Kauf kommt für mich nicht in Frage.

Die Lautsprecher sind für Musik hören(40%) "normalem" Fernseh schauen(50%) und BDs schaun(10%) vorgesehen.
Ich höre vorzugsweise RnB, Hip Hop und House.

Die Lautsprecher werden auch nicht großartig belastet, d.h. ich will damit keine Pegel wie in einer Disko fahren.

Bislang sollten mein PC und mein BD Player (Sony BDP s470) als Quellen dienen. Ende des Jahres kommt dann mit großer Wahrscheinlichkeit noch ein Fernseher dazu.Zur Zeit wird eine im Computer integrierte TV Karte zum Fernseh schauen benutzt.

Da mein Zimmer gerade noch in der Umbauphase steckt kann ich auch keine Bilder für einen möglichen Aufstellungsplatz der Lautsprecher hochladen. Wenn das Zimmer fertig ist beträgt die Fläche 23m².
Ich habe jetzt mal mein Zimmer mit Sweet Home 3D erstellt.
Zu erwähnen ist auch noch, dass der große Schrank in meinem Zimmer nicht anders aufgestellt werden kann, da die kürzen Seiten des Zimmers Dachschrägen sind.
Auf der Seite, wo jetzt mein Bett vorgesehen war, muss das Bett ca 90cm von der Wand wegstehen, da da die Dachschräge bis zum Boden geht.
Auf der gegenüberliegenden Seite hört die Dachschräge schon 90cm über dem Boden auf.
Die Lautsprecher sollten dann da stehen, wo jetzt noch eine frei Fläche ist also neben dem großen Schrank.(siehe Grafik unten)

Kurz zusammengefasst:
  • Lautsprecher 500-600€
  • Verstärker 200-300€
  • Komplett 800€
  • Größe des Zimmers 23m²
Die Ratschläge dienen nur zur Orientierung. Mit einer Vorauswahl werde ich dann in ein kleines Hifi-Geschäft gehen und mir die vorhandenen LS anhören.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Bin für jeden Ratschlag dankbar.

Anhänge

• mein zimmer2.png
    mein zimmer2.png
    7,8 KB · Aufrufe: 136
  • mein zimmer.png
    mein zimmer.png
    7,9 KB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:
Generell ist Hifi im Hinterhof in Berlin eine gute Adresse. Da kann man sehr viele Lautsprecher anhören und sich gut beraten lassen.

Ich hab mir da die KEF iQ-7 gekauft und es nicht bereut. Die Lautsprecher sind zwar nicht übermäßig basslastig aber dafür sehr präzise in der Wiedergabe.

Dazu vielleicht einen Stereo-Verstärker von Denon, die sind für ihren Preis sehr hochwertig und klangstark.

Edit @macfalda: Wie war das mit dem einen Gedanken?

jo alles ganz nett aber wenn du 2 von meinen nimmst braucht keine verstäker der ist mit eingebaut und mit den lautsprechern abgestimmt.

Es handelt sich nun aber um Nahfeldmonitore die nicht unbedingt fürs Wohnzimmer oder ähnliches gedacht wurden sondern eher zum abhören von Musik oder Irre ich mich da?
Bei denen dürfte man jegliche Störgeräusche raushöeren was bei Fernsehen nicht das beste wäre.

Generell ist Hifi im Hinterhof in Berlin eine gute Adresse. Da kann man sehr viele Lautsprecher anhören und sich gut beraten lassen.

Ich hab mir da die KEF iQ-7 gekauft und es nicht bereut. Die Lautsprecher sind zwar nicht übermäßig basslastig aber dafür sehr präzise in der Wiedergabe.

Dazu vielleicht einen Stereo-Verstärker von Denon, die sind für ihren Preis sehr hochwertig und klangstark.

Edit @macfalda: Wie war das mit dem einen Gedanken?

Stimmt wohl, war selbst noch nie da aber auf der Seite landet man immer und immer wieder und die Iq-7 sollen auch sehr gut sein, nur nicht alzu Basslastig ;)

studiomonitore sind meistens besser all die üblichen hifi lautsprecher störgeräusche? ich höre keine:-)

ick gucke film, höre musik und spiele auf den lautsprechern sie sind klein aber der klang, das glaubt man nicht was die klein dinger können!

Zuletzt bearbeitet:
studiomonitore sind meistens besser all die üblichen hifi lautsprecher störgeräusche? ich höre keine:-)

Ja die sind Detailgenauer und das müssen sie ja auch aber mit denen kann man normalerweise keine .mp3 mehr hören, da die keine Störgeräusche rausfiltern.... zumindestens bei guten ;)

So die Aktiv Teile fallen schon mal raus, da ich von Anfang an passive mit einem Verstärker wollte. Außerdem sind das ziehmlich hässliche Teile.
Da ich leider ca. 450km von Berlin entfernt wohne, kann ich da keine Lautsprecher anhören.
Die Nubert Boxen könnten "passende" LS für mich sein. Leider kann man die ja nur in Aalen anhören. Oder ich lasse sie mir schiecken und schau dann mal.
Ich habe gelesen,dass die KEF iq7 nicht sonderlich für meinen Musikgeschmack geeignet sein sollten, aber ich versuche mal die in meiner Umgebung probezuhören.
Ich habe jetzt mal mein Zimmer mit Sweet Home 3D erstellt.
Zu erwähnen ist auch noch, dass der große Schrank in meinem Zimmer nicht anders aufgestellt werden kann, da die kürzen Seiten des Zimmers Dachschrägen sind.
Auf der Seite, wo jetzt mein Bett vorgesehen war, muss das Bett ca 90cm von der Wand wegstehen, da da die Dachschräge bis zum Boden geht.
Auf der gegenüberliegenden Seite hört die Dachschräge schon 90cm über dem Boden auf.
Die Lautsprecher sollten dann da stehen, wo jetzt noch eine frei Fläche ist also neben dem großen Schrank

Anhänge

• mein zimmer2.png
    mein zimmer2.png
    7,8 KB · Aufrufe: 146
  • mein zimmer.png
    mein zimmer.png
    7,9 KB · Aufrufe: 123
meiner meinung nach sind monitore auch nix für hi-fi.
zumal man bei den verlinkten ja auch nicht wirklich mal eben tv und bd-player anschließen kann. und wenn ich´s richtig gesehen hab, muss man die jedesmal auf der rückseite einschalten. und ne fernbedienung hab ich auch nicht gesehen.

ahh dann ist die rede vom klang schönfärben hmm gut wenn man das möchte
warum nicht.
wollte nur sagen ich hab musik von verschiedener qualität man merkt den unterschied je schlechter die audioquelle oder aufnahme ist um so mehr hört man das.
aber die audioqualität von filmen ist fast immer gut bis sehr gut.
Ergänzung ()

geht es denn bei boxen um klang oder gut ausehen??!:rolleyes:
die gibt auch in weiss.
aber es ist deine entscheidung.
Ergänzung ()

es gibt auch funksteckdosen;)

Zuletzt bearbeitet:
@Dr.Dreud
Find dich einfach damit ab, dass ich keine aktiv Lautsprecher haben will.
Außerdem wenn ich als Budget ca. 800€ angebe dann wäre ein Vorschlag für aktiv LS für 800€ sinnvoller gewesen.

und es gibt keine ls außer studiomonitoren die gut klingen.
also stöpselst du jedesmal alles um, wenn du mal die quelle wechselst, schaltest die dinger auf der rückseite an.

und lautstärke ändern auch nur an der rückseite?

@topic: vielleicht n paar canton als alternative?

@macfalda
Der linke Speaker wäre recht frei stehend aber der Rechte würde sehr nahae an der Wand stehen, deswegen sind die Jamo eher weniger geeignet.

Dann kann ich nur für dich hoffen, dass der Raum weder quadratisch ist, noch eine Seite des Zimmers aus grossflächigem fenster besteht, ansonsten nützen dir noch so teure boxen nichts, weil du dann richtig schöne frequenzlöcher hast, und zwar in dem Frequenzbereich, wo Basslastige musik eig ihre stärken zeigt.

@ M.B.H
Ich habe in Post#11 eine Grafik angehängt wie mal mein Raum aussieht.

Zurück
Oben