2.0 und Verstärker für max. 800€

  • Ersteller Ersteller club-4-ever
  • Erstellt am Erstellt am
@macfalda
Der linke Speaker wäre recht frei stehend aber der Rechte würde sehr nahae an der Wand stehen, deswegen sind die Jamo eher weniger geeignet.

Was heißt denn sehr nahe, nen halber meter von der Wand weg könnte ja schon reichen.... allgemein gilt hier leider auch man muss das Probehören und so dinger klingen in jedem Raum ein wenig anders, wegen Interferenz usw.... Die Jamo und auch die IQ sind beide sehr gut und ich würde an deiner Stelle mal rumtelefonieren das du die Probehören kannst...
 
Dr.Dreud du willst doch nur nicht einsehen, dass passiv Lautsprecher genauso gut sind wie Aktive, aber bitte misch dich in diesen Thread nicht mehr mit ein, wenn es um Aktive geht. Die sind hier einfach nicht gefragt.
Um nochmal zum Aussehen zurückzukommen. Mir geht es hauptsächlich um den Klang nur so kleine hässliche Dinger verschandeln eben das Aussehen des Raumes. An Standlautsprechern kann man nicht viel falsch machen, da sehen viele einfach groß und ziemlich auffällig aus(aber nicht hässlich).
Gut dass Geschmäcker verschieden sind!
Ergänzung ()

@ macfalda
zwischen die Ls kommt noch ein kleines Board und somit schätze ich mal, dass es höchstens 30cm Wandabstand zur Seite sind
 
Das hauptproblem ist ja, das du gerne Musik hörst die Basslastig ist, also werden viele Stereo Lautsprecher direkt rausfallen, wie eben auch die IQ's.

Bass gibt es in dem Preisbereich noch nicht alzu viel außer halt jene Boxen mit einem solchen Basstreiber... daher kann ich dir nur raten schau das du die mal Probehörst mit dem dir verfügbaren Wandabstand!
 
Zu dem Bassproblem muss ich noch sagen, dass wahrscheinlich die nächste Anschaffung ein Subwoofer sein wird, da ich dann doch mehrere Filmabende mit Freunden machen werde.(mit den jetzigen 10€ Dinger wäre das nicht wirklich passend^^)
Sorry, dass ich das nicht schon früher gesagt habe.
 
Dann wäre definitiv die IQ 7Se wieder im rennen, ob sie nun deine Musik treffen ist meiner Meinung nach Subjektiv und kann nur von dir selbst beantwortet werden... jede Box hat einen eigenen Klang und ob man den mag ist halt wirklich ne Subjektive Sache... mehr Klang bekommt man aber selten für das Geld geboten!
 
da du ja leider nicht mit zu viel platz gesegnet bist, könnten für dich vielleicht die atm-module von nubert interessant sein.
 
Aber für diese Atm-Module bräuchte ich doch einen Verstärker mit pre outs oder?
 
die funktionieren für eine chinch-stereo-quelle. d.h. du könntest die z.b. zwischen bd-player und receiver packen.
 
Das Thema mit dem Subwoofer oder diesen Atm-Modulen ist ja noch eine andere Geschichte, da ich auch erstmal schauen muss wie sich die neuen Lautsprecher im Bassbereich schlagen.
Dann entscheide ich ob ein Subwoofer nötig ist.
 
Also ich habe die iQ7 im 5.1-Verband mit einem Subwoofer laufen. Gerade wenn du Filme schauen willst ist das empfehlenswert, weil viele Filmszenen vom "Wumms" leben. Bestes Beispiel: Tron Legacy. Ohne drückenden Bass macht der Film nur halb so viel Spaß.
Übrigens auch ein Nachteil von Studiomonitoren: deren Wiedergabe ist einfach zu linear.

Du kannst dir auch noch die Lautsprecher-Tests auf www.areadvd.de durchlesen, da gibt's auch noch ein paar andere Marken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben