2.1 für musik und gamen^^

only me

Lieutenant
Juten Morgen :)

Also ich suche ein 2.1 System für den Pc. Ich habe mir schon ein Paar angesehen und auch die Tests von Jirko gelesen und finde das Edifier s730 eigentlich voll toll. Das ist aber ein bisschen teuer. (wäre meine absolute grenze) lohnt sich das denn für Pc oder sollte ich da dann doch lieber was kleineres wähen?

mein Anforderungen sind eigentlich nicht so sonderlich hoch:

-schöner Bass (nicht nur gewummer oder sonn hohler Bass)
-klarer Sound

imho habe ich das hama q700 und mir gfällt der Bass nicht gut.

ich freue mich auch auf andere Systemvorschläge:)

only me

Wenn du schon bereit bist 300€ (Edifier S730) auszugeben,
würde ich mir eher einen Stereo-Verstärker holen und 2 Standboxen. Da haste mehr Sound um die Ohren.

ich finden den Tipp mit dem Standboxen immer etwas lustig.

wo stelle ich diese auf? auf dem Schreibtisch ist meistens dafür kein Platz.

ich würde dir das s530d nahe legen.

wo liegt denn der unterschied zwischen dem s530 und dem s730 ?

also mit standlautsprechern weiß ich netw as ich da nehmen muss^^
only me

wo stelle ich diese auf? auf dem Schreibtisch ist meistens dafür kein Platz.
zB. neben dem Schreibtisch, sofern Platz dafür ist.

wo liegt denn der unterschied zwischen dem s530 und dem s730 ?
Mehr Leistung, und ich glaube der SUB ist etwas größer.

Wenn du schon bereit bist 300€ (Edifier S730) auszugeben,
würde ich mir eher einen Stereo-Verstärker holen und 2 Standboxen. Da haste mehr Sound um die Ohren.
Für 300 Euro kriegt man gerade so einen vernünftigen Verstärker oder einen einzelnen günstigeren Stand-LS. Bei so einem kleinen Budget dürfte er mit einem günstigen Komplettsystem besser beraten sein - vorausgesetzt, er steht nur auf dicken Bass und Klang ist eher Nebensache.

Wenn der TE aber auch guten Klang mag, wäre meine Empfehlung zu sparen, ab ca. 800 Euro lässt sich im Einsteiger-Bereich schon ein bisschen was machen. Klanglich sind sämtliche Logitech- und Edifier-Anlage dagegen vergleichsweise Schrott.

Zuletzt bearbeitet:
Vergiss bitte nicht gebrauchte Geräte, da lässt sich schon für kleines Geld was vernünftiges besorgen ;)

@kevin89
Erstmal Hallo und Herzlich Willkommen bei CB,

wenn man Neugeräte kaufen möchte ist das Budget von 300€ sicherlich ein wenig zu schmal.

Aber, gebrauchte Stereo-Vollverstärker gibt es schon in der Bucht (Ebay) um die 50 - 100€.
Standlautsprecher kann man für 200€ auch in der Bucht schießen, die vorher einen Neupreis von bis zu 500€ hatten.

Also ich hab mir vor einer Woche das Z-2300 von Logitech zugelegt und kann mich über den Bass nicht beklagen. Mit ein wenig Glück bekommste das System für unter 100,00 € in der Bucht!

Zurück
Oben