2.1 für PC um die 100 €, gerne weniger

Chris090985

Cadet 4th Year
Hallo zusammen :)

Soundkarte wird die Xonar DGX, zum Zocken werde ich wohl die 681 evo plus seperatem micro benutzen.

Da ich aber auch Musik höre über den PC und meine Logitech Boxen viel zu basslastig sind ( 30€) und piepsen wenn ausgeschaltet, sollen es dieses mal paar vernünftige sein. Überwiegend Musik und hin und wieder zocken wenn ich keienn Bock auf KH habe ^^

Danke schon mal <3

z623-logitech hat THX Zertifikat, oder sagen wir einfach so, hab den Vorgänger und bin sehr zufrieden..
Eignet sich auch mal für ne Party, da recht Pegelfest und starker Bass.

Zuletzt bearbeitet:
Edifier oder auch Microlab wäre mein Rat.

Mr.Smith schrieb:
z623-logitech hat THX Zertifikat, oder sagen wir einfach so, hab den Vorgänger und bin sehr zufrieden..

Ja, das Z623 eben nicht mehr so. Alles was das Z-2300 gut kann, kann das Z623 nicht mehr so gut. Alles was schon beim Z-2300 schon nicht so gut war (z.B. Frequenzloch bei 180Hz) ist beim Z623 noch schlimmer.
In anderen Worten: Gegenüber dem Z-2300 ist das Z623 ein deutlich schlechteres Produkt für den gleichen Preis.

Guck dir z.B. mal den Subwoofer an...
Z-2300: Groß, schwer mit 8" Chassis
Z623: Halb so großes Fliegengewicht mit 7" Chassis
... da ist doch offensichtlich, das der Sub des Z623 nicht gleichwertig sein kann.

Das THX-Zertifikat bedeutet nicht so übermäßig viel, da die Schriftlinien einen guten Klang nicht garantieren. Allerdings kann man dann auch erwähnen, dass kein einziges BOSE-System ein THX-Zertifikat hat :D so einfach ist es dann doch nicht das zu bekommen

Mr.Smith schrieb:

Dann befass dich mal mit der Tatsache, dass das THX Zertifikat das Logitech System entweder teurer oder schlechter macht. So ein Zertifikat kostet Geld. Es muss also entweder an den Bauteilen gespart werden oder es muss teurer gemacht werden. Von den lächerlichen Anforderungen des Zertifikats mal abgesehen....

Zurück
Oben