2.1 Lautsprechersystem für iMac gesucht

Kreuzfelder

Lieutenant
Hallo zusammen,

wie schon in der Überschrift zu lesen, ich brauche Lautsprecher.
Ich höre sehr gerne Musik am PC und habe dafür bis dato eine xonar D1 mit einem Concept E Magnum PE benutzt...

Jetzt kommt nächste Woche der iMac und da kann ich ja (soweit ich weiß) mein 5.1 System nicht anschliessen ;( :(
Ausserdem, da der Schwerpunkt Musik ist, reicht/ist besser, ein 2.1 System...

Wer da einen Tip hat, immer her damit ;)

Ich finde mich jedenfalls im Gewühl der gefühlten 2 Millionen LS am Markt nicht mehr durch.

wieso nimmst du nicht einfach eine externe 5.1 soundkarte und bleibst bei deinem bestehendem Soundsystem?

Das Motiv 2 sieht gut aus und ist bestimmt technisch nicht schlecht aber 350,-€:rolleyes: das sind 200,-€ mehr als mein altes Teufel System gekostet hat.

Ich würde bis maximal 200,-€ gehen. Sorry das hätte ich vorher angeben sollen ;)

...und nochmal sorry für die blöde Frage, eine externe Soundkarte und das 5.1 weiternutzen? Wenn du mir erklärst wie sich das umsetzen lässt würde ich ja eine menge Geld sparen.

Kling gut :)

Ach so, OK...ich schaue mir das mal näher an :)

Danke dir.

der Imac hat einen optischen digitalen Ausgang, wenn dein Verstärker so einen Eingang besitzt dann kannst du 5.1 übertragen. Und Teufel ist so wie Logitech mittlerweile nicht mehr empfehlenswert ;)

Und zum Musik hören ist 5.1 ungeeignet, wenn dann 2.0 / 2.1 .

Zurück
Oben