• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

2.1 oder 5.1 für ca. 150 Euro

Tranix

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach einen Boxensystem für meinen PC im Schlafzimmer. Dieses nutze ich für 50 % Spiele, 40 % Filme und 10 % Musik.
Ich möchte bis 150 Euro gehen und es kann ruhig was gebrauchtes sein.

Logitech fällt für mich raus, auch von den neuen Teufel Systemen bin ich nicht mehr so angetan.

Ich schwanke sehr zwischen 2.1 und 5.1, da ich mir nicht sicher bin, ob ein 5.1 System bei mir Sinn macht, dafür habe ich mal eine Skizze mit dem Spitzenprogamm Paint entworfen :-)

Ich könnte ein gebrauchtes Teufel Magnum Power Edition für 130 Euro bekommen, meiner Meinung nach ein Teufel System aus besseren Teufel Zeiten.
Das wäre auch das einzige, was mir in dem Preisrahmen als 5.1 System einfallen würde, was einen relativ guten Sound rüber bringt.
Im 2.1 Bereich ist das Edifier c3 in die engere Auswahl gekommen. Ich hatte ein S550 und war eigentlich sehr zufrieden mit der Verarbeitung und dem Sound.

Ich habe im Wohnzimmer am PC ein paar Audioengine A5+ und ich bin mir auch bewußt, das ich für 150 Euro nichts annährend gutes finde, aber hier gehts mir eigentlich rein um Spaß Boxen, die gerade in Spiele und Filme gut rüberkommen.

Zimmer.jpg

Zuletzt bearbeitet:
wie wärs mit guten Kopfhörern, wenn du eh fast nur damit spielst und Filme schaust? :O

http://www.ebay.de/itm/Teufel-Concep...item53f7084266

Im Moment sehr günstig, allerdings brauchst du noch Kabel für ca 20€.
(3 mal klinke chinch und nochmal lautsprecherkabel 0,75 oder 1,5 mm)

Ich hatte mal das Concept C 100 und außer Bass konnte ich nix hören ;)

wie wärs mit guten Kopfhörern, wenn du eh fast nur damit spielst und Filme schaust? :O

Ich nutze einen Ultrasone HFI-580 Kopfhörer, aber ich möchte nicht nur mit KH spielen und Filme schauen.

Naja für Filme sind Boxen besser, damit man den Bass spürt und nicht nur hört. Beim Spielen sind Kopfhörer besser wenn man z.b. Shooter spielt weil man damit besser orten kann.
Wenn du 5.1 willst dann würde ich nur zu deinem Teufel Angebot raten, sonst bekommt man einfach nicht gescheites Zeug. Das E100 ist nicht schlecht aber der Subwoofer ist doch eine ordentliche Nummer kleiner/schwächer als beim E400 oder dem alten PE, aber reicht natürlich auch.

Es gibt auch ein paar wenige 2.1 Systeme in dem Preis die sich abheben von den billigen Logitech usw. Systemen.

Zuletzt bearbeitet:
Die E100 bieten mehr Sound und weniger bass als die c100.
(5 statt 2 Lautsprecher und kleinere Sub)

Zuviel oder zu wenig Bass ist Einstellungssache, mehr nicht.

Zuviel oder zu wenig Bass ist Einstellungssache, mehr nicht.

Sry, aber da bin ich anderer Meinung. Ich finde den Bass der neuen Teufel Systeme zu aufdringlich, er kommt schon fast an die Logitech Systeme dran und das ist nicht gerade positiv.
Ergänzung ()

Ich frage mich nur, ob ein 5.1 System Sinnvoll aufstellbar ist bei mir. Für Musik könnte ich zwischendurch auf 2.1 per Soundkarte umstellen, aber fürs Zocken wäre dann 5.1 schon interessant.

Naja, ist halt die Frage, ob man ein eher sehr gutes 2.1-System möchte oder ein kleines 5.1-System. Ich denke, dass man im Allgemeinen mit einem guten 2.1-System besser fährt, als mit einem 5.1. Dolby Surround hin oder her. Wenn der Klang Mist ist, bringt auch die Hördimension nichts.

Ich habe das Teufel Magnum PE selbst zu Hause und bei dem Preis kannst du definitiv zuschlagen , was besseres kreigst du für den Preis definitiv nicht.

Zurück
Oben