Monitor für ca 150 Euro

ZedTop

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
78
Hallo,

ich möchte mir Anfang nächsten Monats einen Gaming PC bei Hardwarerat kaufen, wahrscheinlich den für 600€.
Nun suche ich noch einen Bildschirm für ca. 150€, der dazu passt.
Er ist vor allem für League of Legends und Fifa gedacht.
Mir ist folgender ins Auge gesprungen:
https://www.mediamarkt.de/de/product/_aoc-g2590vxq-2376945.html
Was haltet ihr von dem? Geeignet für den HardwareRat PC?
Oder habt ihr noch andere Vorschläge?
Dieser hat folgende Daten:
ProzessorAMD Ryzen 5 1400
ProzessorkühlerAMD Boxed
MainboardASRock AB350M Pro4
RAM8GB (2x4GB) Patriot Viper 4 2800MHz CL16
SSD120GB Crucial BX500
Festplatte1000GB Toshiba P300
Grafikkarte8GB MSI RX570 Armor 8G
Netzteil400W BeQuiet Pure Power 10
GehäuseAntec NX100 - mit Sichtfenster
Zusätzliche Lüfter1x 120mm BeQuiet Pure Wings 2
BetriebsystemWindows 10 Pro 64bit

Und lohnt sich da überhaupt ein Bildschirm mit Freesync? Weil da ist ja keine AMD Graka drin.
 
Hä da ist doch eine AMD Graka drin???

Grafikkarte8GB MSI RX570 Armor 8G


Freesync lohnt in meinen Augen schon. Außer Tearing macht dir nix aus oder du kommst mit den V-Sync Verzögerungen klar.
 
Würde schon mal nicht den PC kaufen der hier Vorgeschlagen ist: 1. ist schon die 2te Generation der Ryzen drausen, im Sommer folgt die 3te, SSD zu klein, RAM zu langsam... mach doch hierführ eine Thread in der Kaufberatung. Der Monitor dürfte schon passen für diese Budget. evt. noch bei prad.de schaun ob es Tests dazu gibt.
mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Hallo,
hatte hier im Forum schonmal einen Thread in der Kaufberatung aufgemacht und der PC wurde mir von vielen empfohlen, da ich nicht selber bauen will und auch nicht mehr als 600€ ausgeben möchte.
Würde mich über weitere Antworten im Bezug auf den Monitor freuen, danke!
 
Danke ihr beiden.
Würde ungerne wirklich höher als 150 Euro gehen, habe nebenher noch ein Fernstudium was auch einiges kostet deshalb hatte ich für die PC Komponenten schon im vorhinein die Preise für mich festgelegt die ich ungerne überschreiten würde.
Ist der Monitor, den ich vorgeschlagen habe so schlecht bzw was genau daran? Zu wenig hz?
Bzw wie viele hz lohnen sich denn in Kombination mit meinem zukünftigen PC?
Wenn sich das wirklich lohnen würde dann würde ich wohl noch schweren Herzens über die 150€ gehen, aber da muss es dann schon bei der Grafik einen größeren Mehrwert haben

PS: Curved-Modelle fallen für mich raus, da bin ich auch bei TVs kein Freund von
 
Dein vorgeschlagener ist schon in Ordnung für den Preis, nur meist behält man den Monitor deutlich länger als den PC. Wenn du nicht über 150€ gehen kannst, ist das ok. Immerhin hat der ja FreeSync und mehr als 60Hz. :D
 
Naja wie schon gesagt ein Monitor überlebt normalerweise mehrere PCs, wenn man da etwaas mehr investiert hat man eben länger Freude dran und als besitzer eines 165HZ Monitors kann ich dir sagen: Wenn du mal einen Monitor mit über 100Hz hattest willst du nix anderes mehr :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZedTop
Ja hatte wie gesagt einen mit 144 hz gefunden gerade
Undzwar den ACER KG241QP Full-HD Gaming Monitor (1 ms Reaktionszeit, FreeSync, 144 Hz) für 200€
Was hältst du von dem?
 
Wäre auch ok, jedoch funktioniert beim Acer KG241QP Freesync nur mir AMD Karten, da dieser nur HDMI bietet und kein DP. Wenn einem das nicht stört kann man zuschlagen, mein vorgeschlagener Acer kann Freesync jedoch mit AMD und Nvida da DP vorhanden und kostet das selbe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZedTop
Danke für die Antwort, die 8GB MSI RX570 Armor 8G Grafikkarte ist aber eine AMD Karte oder?
Btw, in der Produktbeschreibung des Monitors den ich genannt habe steht bei Anschlüsse 1x DisplayPort 1.2, 2x HDMI, d.h. der müsste doch auch DP haben oder?
 
Interessant, laut geizhals hat er nur 2xDHMI und 1x VGA.

Ja die RX570 ist eine AMD Karte :)

edit: gerade aus der Acer HP nachgeschaut, der hat in der tat DP, sollte also passen falls du in der Zukunft doch mal auf eine Nvidia Karte wechseln solltest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZedTop
Danke!
Haben denn die PCs heutzutage alle auch so einen Anschluss für DP?
Und gibt es spezielle DP Kabel die zu empfehlen sind oder kann man da einfach irgend eins kaufen?
 
Danke. Also denkst du das Amazon Choice Kabel reicht für meine Zwecke?
Und die haben da ja verschiedene Kabellängen, kannst du da eine empfehlen? Also was da generell so Standard ist
 
Ja die Basic Kabel sind ausreichend, länge: So kurz wie nötig
 
Danke, also sollte man die 0,9 m Variante nehmen?
Ich kann halt noch nicht wirklich abschätzen welche Länge das Kabel benötigt, aber ein knapper Meter müsste doch reichen wenn PC und Bildschirm auf dem gleichen Schreibtisch stehen oder?

PS: Welche Vorteile haben denn die kürzeren Kabel gegenüber den längeren?
 
Naja erstmal muss man nicht soviel Kabel irgenwo unterbrigen :D
Zum anderen kann es passieren das lange Kabel bpw. Singalprobleme bei hohen Hz Zahlen mit sich bringen, vor alles die ganz billigen Kabel.
0,9m sollten reichen, zur Not greifst eben zur 1.8m Variante aber wenn der PC neben dir auf dem Schreibtisch steht ist das eigentlich nicht nötig, habe auch die kurze Version hier im Einsatz.
 
Zurück
Oben