2.1 PC-Lautsprecher Kaufberatung

Wie werden die Teufel Motiv 2 und die Edifier S730D an den PC angeschlossen? Liegt alles nötige bei oder brauche ich extra Geräte?

Keine Angst wie du in meiner Sig siehst besitze ich selber Bose Produkte und hatte die von dir genannten Produkte auch schon zuhause, bzw bei Freunden und jeder hat se wieder zurück gschickt ;)

Zu deiner Frage:

Motiv 2 (Beschreibund Teufel ;) )

Der Anschluss des Motiv 2 am Computer
Das Motiv 2 lässt sich mit jedem Computer verbinden, der über eine Soundkarte verfügt. Egal, ob Mac oder PC, Desktop oder Notebook. Der Anschluss erfolgt über die 3,5 mm Stereo-Mini-Klinkenbuchse im rückwärtigen Anschlussfeld des Subwoofers vom Motiv 2 und dem Audio-Ausgang des Rechners, der in der Regel ebenfalls als 3,5 mm-Mini-Stereoklinken gestaltet ist. Die beiden Satellitenboxen werden über normales Lautsprecherkabel an den Subwoofer geschlossen.

Edifier S730D

sieht mir danach aus als ob dus über Digitale Eingänge bzw auch über Chinch via Klinke-Chinch Kabel betreibst.

Jeweils Soundkartenausgang -> Subwoofer -> Satelliten, von Soundkarte zu Subwoofer per Mini-Klinke auf 2xCinch-Y-Kabel, vom Sub zu den Sats per Standard-Lautsprecherkabel. Beim Edifier sind alle Kabel dabei, beim Teufel keins. Anscheinend sind die Teufel Kabelpreise aber total überhöht, würde die also woanders kaufen, wenn du dich dafür entscheidest.
Extra Geräte brauchst du aber keine.

Edit: Und richtig, das Edifier S730D (D ist wichtig) lässt sich auch Digital anschließen.
Edit 2: Um deine Frage von vorhin nochmal aufzugreifen, ob die Sats beim 730D ausreichend dimensioniert sind: Laut Datenblatt hat der Sub 300W RMS, die Satelliten 75W RMS. Auch wenn solche Werte allein noch nicht so wahnsinnig viel aussagen, kann man zumindest davon ausgehen, dass du in einem 20m^2-Raum vermutlich fast Partypegel erreichen wirst - deine Ohren steigen wohl vor den Boxen aus. Aber sicher kann dir das nur jemand sagen, der das Set auch hat.

Zuletzt bearbeitet:
Und welches würdet ihr nehmen Teufel Motiv 2 oder das Edifier S730D?

Nach dem, was ich so gelesen habe, wohl eher das Motiv 2. Das soll auf jeden Fall schon sehr Richtung Hifi klingen und auch für Musik sehr gut geeignet sein, während das 730D wohl eher im Heimkino zu Hause ist.
Wenn du mehr Power willst, aber wohl eher das 730D.

also ich denke ich werde zum motiv 2 greifen. das 730D hat für mich zu viel power, da spielt mein nachbar nicht mit. ist es möglich die satelitten an ständer anzuschließen?

Also die Teufel haben nach hinten Befestigungsmöglichkeiten.
War gerade auf der Seite von Teufel, als ich mir damals mein Motiv 2 gekauft habe waren alle Kabel dabei, auch für den Anschluss an den PC. Allerdings hat man dies wohl geändert und liefert gar keine Kabel mehr mit, find ich bisschen schwach von Teufel.

Da müsstest noch ein Kabelset für 20 Euro mitbestellen, da ist aber alles dabei für den Anschluss an den PC.

Na gut wenns sein muss muss es sein, dann danke. Hier kann geclosed werden

Kabel kannste ja nach deinen Bedürfnissen dann auch noch bei Amazon oder so holen da wirste dann warscheins netma 20€ nochma brauchen.

@Sidewinderwisi
Zu viel ^^, muss ja nicht aufdrehen. Das Motiv 2 hat vergleichbar viel Power. ^^
Kostet aber mehr und du musst meines Wissens die Kabel etc. ncoh dazu kaufen, hast keine Fernbedienung etc.

Von dem Musik Technischen etc. liegen beide etwa gleich auf. Das Teufel ist je nach Geschmack einen Ticken besser, würde aber am besten Probe hören.

@Bartman360
Meines Wissens ist beim Teufel Motiv 2 gar nichts mehr dabei an Zubehör oder Kabel.

Ps:
@Sidewinderwisi
Wenn du das Teufel System Kaufst, musst du dann auch noch einmal Verbindungskabel zum PC dazu bestellen sowie Lautsprecherkabel.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich die die S730D einfach direkt an meine Creative X-FI Xtreme Gamer anschließen?

Ja Auspacken Aufstellen und einstecken.
Digital oder Analog wie man möchte. Kabel liegen alle bei sowie Fernbedienung etc.

Wenn noch Fragen zum Edifier hast kannst fragen, hab es hier am PC :)

Zuletzt bearbeitet:
was meinst du mit Digital oder Analog? ( Sry bin mit der Soundtechnik nicht so bewandert )

Kann ich also entweder Digital oder Analog anschließen?

Dass er noch Kabel braucht hab ich ja geschrieben^^

Ne Fernbedienung ist aber dabei, ich hab aufjedenfall eine mitbekommen.

Ob Motiv 2 oder S730D ist deine Entscheidung, beide sind sicherlich gut und können auch ohne Umwege an den PC angeschlossen werden.

Nein kannst auch beides, wenn du mehrere Geräte gleichzeitig an die Boxen anschließen möchtest.

Analog Eingänge:2x Stereo-Cinch (Zum Anschließen z.B. an deine Soundkarte oder auch MP3 Player etc.)
Digital Eingänge: Optisch und Koaxial

Habe ich auf meiner Soundkarte so einen digitalen Eingang?

Nein, bei deiner Soundkarte kannst du sie aber Problemlos über Cinch anschließen.
Könnte aber gut sein, dass dein MB einen solchen Ausgang hat.

@Bartman360
^^ jo wenn ichs jetzt nochmal lese.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben