Vindoriel schrieb:
@GermanGhettos : Da Du oftmals Probleme mit Rauschen hast: Mit welchem Pegel gehst Du aus dem Computer raus? Normalerweise stellt man die Quelle auf möglichst hohem Pegel und stellt die gewünschte Lautstärke dann am Verstärker / Lautsprecher ein.
Hab am PC immer 100% und regle am Lautsprecher, Ändert aber nix. Alles rumprobiert.
Auch ohne Verbindung zum PC bleibt das rauschen unverändert. Edifier schreibts sogar in deren Anleitung, dass die Lautsprecher rauschen und man es aus 1m Entfernung nicht mehr hören solle. Ich höre es trotzdem gut. Daher für den Schreibtisch keine Option bei mir ^^
Top Produkt mit rauschen verhagelt. Hätten sie mal ein Stoffgitter davor gemacht, dann wäre es evtl. gedämmt gewesen. Naja is jetzt so.
maxtom schrieb:
Kanto ora + Kanto sub8 ist eine gute kombi.
allerdings kosten die zusammen knapp 600 Euro
Auch eine Idee. Die Speaker sind ja nicht ganz so groß. Allerdings bissl teurer.
Die einfachen Ora kosten als Paar ca. 380-400€. Die Ora 4 500€. Der Sub ca. 330€.
Wäre durchaus noch preislich für mich vertretbar, aber die anderen Lösungen sind natürlich nochn bissl günstiger. Behalte ich aber mal im Blick, danke. Der Sub ist schön kompakt.
@DJMadMax
Was genau ist denn das Problem? Evtl. lässt sich das einfach wieder in Gang setzen.
Hatte mal versucht ein bisschen zu löten, weil der Emfpänger zur Fernbedienung nicht mehr richtig ging...
Dachte an eine kalte Lötstelle. Nuja beim wieder zusammenbauen, scheint ein winziges Kabel gequetscht worden zu sein. Ich tippe auf Kabelbruch

Irgendein Kabel, was für Treble / Bass Verantwortlich ist.