2.1-Sound für Samsung-LCD?

Alexxander

Lt. Junior Grade
Hi all.

Zu Weihnachten gönne ich mir endlich meinen ersten LCD-TV (Samsung LE32/37 B650).
Diesen will ich mit einer AlphaCrypt-Karte betreiben (DVB-C / UnityMedia), damit ich endlich den TV und den Tuner(Reciever) mit nur EINER Fernbedienung bedienen kann.

Mein bisheriges 2.1-System (Logitech S220) reicht mir zwar vom Sound, aber ich muss das Teil manuell an/aus-machen, was mich dauernd nervt!

Deshalb suche ich ein Sound-System, das ich gleich mitsteuern kann.
Lösungen wären:
-> "Soundbar" (Boxen-Leiste) für den B650
-> 2.1-Boxen, bedienbar mit der Samsung B650-Fernbedienung
-> Harmony 515/555 + darüber steuerbares 2.1-Soundsystem

Es muss kein Teufel-"High-End"-System sein, Hauptsache mehr Bass wie beim LCD-TV.
Preis am besten max. 100 €!
Falls ihr irgendwelche Ideen habt, wäre echt dankbar...
Gruß, Alex.

hiho :D

stehe vor ca. dem selben problem

das beste wäre natürlich nen reciver für den sound holen und darüber die lautsprecher ansteuern

ansonsten kann man ja "fast" nur nen system kaufen und das über kopfhörer ausgang anstecken.
und für die lösung würde ich nen Logitech Z2300 THX empfehlen.

Mal davon abgesehen, dass es jetzt wohl zu spät ist, es gibt auch Samsung-LCD Fernseher mit 2.2 Sound onboard - habe ich auch - Ergebnis ist so gut, dass ich die 5.1 Lösung die ich hier von Canton habe, abgebaut habe!
Das währe wohl auch Deine Lösung gewesen!

Alternative, Sat-Receiver von Samsung kaufen, Boxen direkt anschliessen, dann kannst Du auch alles mit einer FB steuern, wenn es denn sein muss!

Sonst kann ich das nicht nachvollziehen, ob man nun 1 oder 2 Fernbedienungen hat - total egal. Die Kombilösungen sind alle nicht perfekt, da man nicht alle Funktionen steuern kann.

@acty
Das Z2300 ist zwar bestimmt gut und beliebt, aber es hat wie mein bisheriges Logitech S220 auch nur ne Kabel-FB. Ich will ja weg davon! :(

@Lars_SHG
Sat-Reciever nützt nix, habe DVB-C (UnityMedia)

@all
ABER: Habe das Edifier C2 gefunden: 2.1-System mit IR-FB und nicht mal teuer. :D
http://www.caseking.de/shop/catalog...difier-Multimedia-System-C2-black::11165.html
Ist dann zwar doch wieder eine Fernbedienung mehr, aber zumindest alles von der Couch aus steuerbar. :cool_alt:
Und schlechter als mein billiges S220 kann es gar nicht klingen!

Gruß, Alex

Was ist denn dann mit der Soundausgabe der PS3? die hab ich ja über HDMI dran am TV. wenn ich das C2 System anbaue, dann gibt er bei der PS3 den Sound immernoch über die internen oder die angebauten aus?

und wenn nicht, wie bekomme ich es hin, dass er den PS3 Sound auch über die angeschlossenen Boxen ausgibt?

acty schrieb:
ansonsten kann man ja "fast" nur nen system kaufen und das über kopfhörer ausgang anstecken..

Genau so hab ich grad meinen alten AV Receiver angeschlossen.... vor 15-20 Jahren gabs OptischIN/OUT noch nit so ......

Funktioniert soweit ganz gut... auf jeden Fall besser als die LCD-Lautsprecher.
Zum Übergang bis mal ein Heimkinosystem da ist gehts allemal.

Zurück
Oben