2.1 Sys gesucht ~130€

Schattenfänger

Lt. Junior Grade
Hey, ich auf der suche nach einem 2.1 Komplettsystem für meinen TV und das ich das Teil vielleicht auch mal zu meinem PC dazu stöpsel. Also wären ein paar mehr Anschlüsse gar nicht mal so schlecht :)

Budget liegt bei so 130€
Anschluss über HDMI/Optisches/Klinke

Ist vor allem, damit der flachbrüstige TV besser klingt...
Wichtig ist, dass Gespräche auch schön und klar wahrgenommen werden können und bei Actionfilmen ein "bumms" zu spüren ist.
Musik ist eher nebensache, aber wenn das System einen weiteren Anschluss bietet wird dieser auch für den PC genutzt und wohl auch für Spiele.
Gehört wird Rock, Metal und verschiedenste Gruppierungen davon.

Was ich mir rausgesucht habe:
Edifier S330D
Edifier C2 Plus
Edifier C2x /D wo ist der Unterschied?
Maxell MXSB-252
Logitech Z623
Wavemaster Moody / Was aber wohl bei Gesprächen schlecht sein soll.

Kann mir vielleicht jemand eines empfehlen? Oder gar ein ganz anderes System?
Wenn jemand ein 2.0 empfehlen kann/will, welches besser ist als jedes andere 2.1 in diesem Preisbereich, auch okay.

Ob ich das hier hin schreiben muss oder nach Sound und Multimedia wusste ich nicht.

Das Edifier C2x hat im Gegensatz zum C2xd keinen optischen Ausgang, soweit ich das beurteilen kann.

Ich persönlich besitze das Edifier S530D gleich 2 mal. Das perfekte Soundsystem für meinen PC im Arbeitszimmer!!!
Allerdings würde ich es für mein TV im (zugegebenermaßen recht großen) Wohnzimmer nicht noch einmal kaufen...

Das Edifier C2x hat im Gegensatz zum C2xd keinen optischen Ausgang, soweit ich das beurteilen kann.

Okay, danke.

Ich persönlich besitze das Edifier S530D....

Hmm das ist aber doch nochmal nen hunderter teuerer.

Niemand der die oben genannten kennt?
Von den Tests her kann ich auch nicht ausgehen, da in einem steht das die Boxen super sind und im anderen, dass sie schwächeln.

Okay, ja das ist irgendwie klar.

Kommt mir das eigentlich nur so vor oder haben die meisten Boxen in dieser Preisklasse Probleme im Mittelton Bereich?

Die Speedlink wurde anscheinend bei mehreren Tests gut bewertet, kann man aber anscheinend nirgends kaufen.

Schattenfänger schrieb:
Kommt mir das eigentlich nur so vor oder haben die meisten Boxen in dieser Preisklasse Probleme im Mittelton Bereich?

Bei 2.1 ist das in der Klasse leider meistens so. Daher ist 2.0 diesbezüglich i.d.R. die bessere Wahl, wenn man es stellen kann.
Wenn schon 2.1 und besonders der Tiefmitteltonbereich soll ausreichend klingen, dann sollten die Sats möglichst ein Bruttovolumen von >2 Litern haben und möglichst nicht aus Plastik sein.

Ob Plaste oder Holz - Es kommt immer drauf an, wie es gemacht ist.
Zum Thema "Audio- Qualität" und Kunststoff schreib ich jetzt bewusst nichts...
Da das sicher nicht nur ein Thema Holz / Kunststoff, sondern eher der Box selbst ist.
Ergänzung ()

Schattenfänger schrieb:
Welche hast du denn gehört, wo dir das so vorkommt?
Ist auch immer so eine Sache, was den der Mitteltonbereich für dich ist?
Könnte der gesamte Bereich zwischen 150Hz und 2kHz sein...

Ich finde das Edifier S330D oder zwei Edifier R1900TII nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben