2.1 von Harman Kardon

Du hast welche Boxen selber? Die Corsair?

Und wenn du große Lautsprecher nicht magst, ist das deine Sache. Mit dem Klang der Lautsprecher hat das allerdings nichts zu tun, und da sind die genannten 2.1-Systeme im Nachteil.

Also der User ist von einem 2.1 System ausgegangen,
deshalb kann ich ihm für 199€ das Corsair empfehlen oder nicht !?
Und als Allround PC.System durchaus zu gebrauchen sind.

Silverstone FT schrieb:
Also der User ist von einem 2.1 System ausgegangen,
deshalb kann ich ihm für 199€ das Corsair empfehlen oder nicht !?
Und als Allround PC.System durchaus zu gebrauchen sind.

Und die User, die hier um Hilfe bitte wissen auch immer was das beste ist, richtig? Deswegen fragen sie ja auch. Mal im Ernst, er braucht sich nicht beraten lassen, wenn er für sein Geld auch mit 0815 Produkten zufrieden ist. Nach dem prinzip kann man bei Amazon auch "2.1 System" eintippen und den Bestseller nehmen (das wäre dann irgendein Logitröt Müll).

Dir wurde doch schon etwas gutes empfholen.

Darkseth88 schrieb:
Na, dann ganz klar, Solo 7C, wenn du unter 200€ bleiben willst ;)
Ich sehe absolut NULL Vorteile bei einem 2.1 System in dieser Preisklasse. Die Solo 7C können einfach alles besser (auf Kosten der größe). Siehe auch das Fazit in meinem zuvor verlinkten test, so wird es etwa bei jedem 2.1 PC-System in der Preisklasse hinauslaufen

Freak-X schrieb:
Im Mediamarkt, Saturn und co. Probehören. - Danach entscheide selber, was die gefällt.
Das kann man machen, wenn man sich mit dem billigsten 08/15 mist zufrieden gibt.
Bei Media Markt/saturn und co findet man in der Regel KEINE guten Soundsysteme im PC bereich.

Freak-X schrieb:
Im Mediamarkt, Saturn und co. Probehören. - Danach entscheide selber, was die gefällt.
Oh Gott lieber blind im Internet bestellen, als in die Blödmärkte zu gehen. :freak:

OT:

Die Audioengine A2+ wären auch eine Möglichkeit, wenn du keinen Tiefbass erwartest... aber sowas liefert der 20W Plastiksubwoofer der Soundsticks auch nicht. Sehen auch noch ordentlich aus :)

Zuletzt bearbeitet:
Was spricht gegen eine Kombination aus zwei Standboxen und einem separaten Vollverstärker, da der TE anscheinend genügend Stellplatz zur Verfügung hat.?

Magnat Monitor Supreme 1000
Auna AV2CD508
Test zum Auna

Klangtechnisch würde man so sicherlich mehr aus dem Budget heraus holen als diesen 2.1 mit dem oft sehr ominösen Subwoofer welcher mehr wummert als gut klingt.

Bezüglich der Basswiedergabe sollten die Magnat diese 2.1 Komplettsysteme in dem Preisrahmen locker in die Tasche stecken aber auch kein wunder da sie schon von Haus aus größere Tieftöner besitzen.

Eventuell könnte man sich auch nach einem gebrauchten Vollvertsärker umsteigen wenn man sich ein höherwertiges Gerät wünscht.

Die Microlab würde ich auch nicht mehr kaufen. Sehr bassig und billig verarbeitet. Die Fernbedienung wirkt als wäre sie keine 3 Cent wert. Zudem kann man sie ausschließlich über die FB steuern.
Gegen meine Arcus TS100 fielen meine Microlab 7C einfach ab. Zum Glück habe ich sie verkauft bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Tolle Einschätzung -_-

Die Microlab 7C sind Preisklasse 200€.
Die Arcus TS 100 sind Preisklasse ehemals 600DM + Verstärker, mit Inflation kann man Preisklasse 600€ + Verstärker sagen.

Da wäre es schon ein Trauerspiel, falls die 7C auch noch besser klingen würden.

Früher....der heutige Preis zählt.
Eine Arcus TS 100 bekommt man für 30-40€, Class D AMP oder gebrauchter Midi Verstärker 50-70€.
Macht in Summe weniger als man für die Microlab zahlen muss.

Außerdem frage ich mich langsam woher die Microlab Mania kommt. Wenn man sich durch die Foren ließt, wird der Hersteller nur von bestimmten Usern hochgejubelt.
Im Hifi-Forum sind sie quasi nicht existent.

Zuletzt bearbeitet:
@hobbicon
Ja so ist das, ich halte von diesen Microlab China-Böllern (Brüll-Quader) auch nicht viel, bis gar nichts.
Habe schon Nahkampferfahrungen mit ein paar FC´s und SOLO´s gemacht und naja:

Verarbeitung, Materialaufwand, Beschaltung, Bauteilqualität, Klang = schlecht bis mittelmäßig.
Wenn der 6C hohe Neutralität oder sogar Abhörmonitorqualitäten zugeschrieben werden, einfach lächerlich.
Wie das objektiv bei nahezu alles billigen Multimedialösungen der Fall ist, auch bei Microlab.

Da gibt es, wenn Gebrauchtkauf in Frage kommt m.M.n. überhaupt nichts zu empfehlen.
Und wenn es neu werden muss, findet man hier gute Alternativen, je nach Geschmack eben.

@Cokocool
Kommentiere mal hierzu (!): http://www.tnt-audio.com/ampli/auna_av2_e.html

@TE
https://www.computerbase.de/forum/t...system-boxen-was-sollte-man-beachten.1267940/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben