2 22-24" FullHDs für Games und Grafik

HLK

Captain
Sers,

ich suche 2 (gleiche) Monitore bis jeweils 250€ (eig besser 200€) fürs Spielen und hobbymäßige Grafikbearbeitung und ne gescheite Wandhalterung.

Anforderungen:
-1920x1080/1200
-mind 300cd/m³
-geringe Reaktionszeit
-hohe Farbtreue und Farbraumabdeckung (was halt so für den Preis drin ist)
-dünner Rahmen (auch unten wobei sich da ein dickerer Rahmen zur not verkraften lässt)
-non-glare
-matter/nicht glänzender Rahmen

prad.de ist mir durchaus bekannt und ich schaue dort auch aber ich hätte gerne noch ein paar Vorschläge von euch, da ich momentan nicht die Zeit habe mir bei Prad alles genau auszusehen.

MfG und vielen Dank schonmal
HLK

Zuletzt bearbeitet:
AW: 2 22-24" FullHD's für Games und Grafik

Ich habe mir den hier mal angesehen und werd ihn mir wohl kaufen...
Aber vielleicht hat jemand auch eine andere Idee bzw. andere Vorschläge?

AW: 2 22-24" FullHD's für Games und Grafik

Schaut schonmal nicht schlecht aus. Die Boxen brauch ich aber nicht und die Höhenverstellbarkeit, Pivot und Swivel brauch ich bei einer Wandmontage auch nicht. Daher denke ich mal das ich das Geld für diese extras auch besser investieren kann
Ergänzung ()

So hab mir den Prad Test zu dem Teil mal angeschaut... der wirds nicht werden...

Gibts hier vllt noch jemand der nen Tipp hat?
Ergänzung ()

So hab meine Auswahl nun mal eingeschränkt auf:
LG Flatron W2442PA
Hanns.G HF257HP
Iiyama ProLite E2407HDSD-B1 bzw. Iiyama ProLite E2407HDS-1
Samsung P2450H

Welchen von denen würdet ihr kaufen? Spontan würde ich jetzt den LG nehmen, werd jetzt aber nochmal nach brauchbaren Testberichten suchen und vllt finde ich ja auch noch Userbewertungen von Leuten die Ahnung haben...

mfg

Bei hoher Farbtreue würde ich nicht zu einem TN-Panel greifen, sondern eher zu einem P/MVA oder IPS. Für gute 200€ gibts da schon den W2220p von LG.

"fürs Spielen" (siehe post1)
leider gottes sind die P/MVA/IPS Panel in der Preisklasse bis 250€ entweder verdammt langsam (ich merke auch den unterschied zwischen meiner alten röhre und meinem 2ms TN dreckspanel) oder sie haben keine Auflösung von 1920x1xxx
oder hab ich da was übersehen?

Naja für meine gelegentliche Anwendung von Photoshop wird nen TN Panel erstmal reichen (müssen). Wenn's dann professioneller wird kann ich mir ja noch nen 3. Monitor mit IPS Panel daneben stellen - mein Tisch ist ja zum Glück mit knapp 4 Metern breit genug

Zuletzt bearbeitet:
HLK schrieb:
ich suche 2 (gleiche) Monitore bis jeweils 250€ (eig besser 200€) fürs Spielen und hobbymäßige Grafikbearbeitung ....

Anforderungen:
-1920x1080/1200
-mind 300cd/m³
-geringe Reaktionszeit
-hohe Farbtreue und Farbraumabdeckung (was halt so für den Preis drin ist)
-dünner Rahmen (auch unten wobei sich da ein dickerer Rahmen zur not verkraften lässt)
-non-glare
-matter/nicht glänzender Rahmen

Ich schließe mich dem mal an, da ich etwas so ähnliches suche, dass sich ein neuer Thread vielleicht nicht lohnt, ich hoffe das ist in Ordnung, sonst gibs nochmal ein neuen.

Meine Ergänzungen zu den Punkten oben sind:

- Ich packe nochmal 100€ mehr drauf, wenns nötig ist
- 1920x1080 zwingend, da er auch zum Flime gucken da sein soll
- schlichter Rahmen, aber das steht oben ja schon
- und gerne eine gute Anschlussvielfalt (HDMI, gerne auch Displayport, USB Hub)

https://www.computerbase.de/preisvergleich/a519551.html

Der könnte da interessant für dich sein. Der Pixelabstand ist allerdings recht niedring und dadurch alles ein wenig kleiner.
Der 24" scheint aber auch für Spiele brauchbar zu sein, denke mal der 21.5" sollte dann nicht schlechter sein:
http://hardforum.com/showpost.php?p=1035558701&postcount=1014
bzw ganzer thread: http://hardforum.com/showthread.php?p=1035558701#post1035558701

kannst ja auch mal bei prad schauen was deinen anforderungen gerecht wird und dir die modelle dann genauer ansehen http://www.prad.de/guide/ausstattung_auswahl.html

Zuletzt bearbeitet:
Ja, der 21.5'' ist mir zu klein und zu langsam, der große hat leider keine 1920x1080 Auflösung, sonst wäre der perfekt..

Jop, für den Preis scheint das Gerät echt top zu sein, aber FullHD auf 21.5" ist halt wirklich klein... sonst hätte ich auch drüber nachgedacht den kleinen zu nehmen. Aber der große kostet ja gleich 320€ und das sind 120€ überm Wunschpreis und da ich 2 brauche/will... 240€ mehr sind dann doch nicht so einfach :/

Anfang bis Mitte Mai kann ich dir sagen was ich vom LG W2442PA halte.

Zurück
Oben