22-24 FullHD Film TFT

jazie

Newbie
ich suche einen TFT um mein Notebook besser zu Hause nutzen zu können, folgende Eigenschaften sind mir wichtig:
Auflösung: Full HD
Anschlüsse: aufjedenfall HDMI, Displayport wäre mir lieber, da ich keinen Adapter bräuchte, ist aber wohl in der gesuchten Preisklasse nicht machbar
Verwendungszweck: Hauptsächlich um Serien und Filme in FullHD zu schauen, desweiteren tägliche Anwendungen wie Office oder Internet, keine Spieletauglichkeit benötigt
Preis: max. 250€

hi und herzlich Willkommen hier im Forum :)

hast du dich schon selber umgeschaut wo du sagen könntest der wäre was für dich?

nutze diesen hier hat aufjedenfall HDMI dran und ist was Preis/Leistung berifft Top

Zuletzt bearbeitet:
Für 250 Euro sollte ein LED passen.

das wäre aber kein richtiger LED!

naja mir ist die displayqualität wichtiger als ein displayport, kann mir ja auch einen passiven displayport-hdmi adapter kaufen. Will bis maximal 300€ ausgeben, der HP ZR24w wäre nett, ist dann doch ein wenig zu teuer.

jazie schrieb:
naja mir ist die displayqualität wichtiger als ein displayport, kann mir ja auch einen passiven displayport-hdmi adapter kaufen. Will bis maximal 300€ ausgeben, der HP ZR24w wäre nett, ist dann doch ein wenig zu teuer.

Hm. Rentiert sich aber. Den Monitor kaufst du dir eh auf lange Sicht. Da sind 340EUR nicht viel.

Es gibt keine Displayqualität bei 24 Zöllern in der Preisklasse 250€, da sind alles TN Panel. 22 Zoller bekommt man mit S-IPS Panel schon für 250-300€.

Davon mal abgesehen, Full HD und 22-24 TN Panel sind zwei Dinge die sich von der Natur her völlig wieder sprechen. FullHD ist ja schön... aber auf einem TN Panel in 22-24? Da braucht es weder FullHD Auflösung noch FullHD Video Material. Matsch bleibt Matsch :)

Spar lieber ein paar Monate und kauf dir dann einen anständigen Fernseher mit gutem Panel. Für 600 bis 800 Euro bekommt man inzwischen schon absolute Top TV Geräte. Du wirst es mir Danken, glaube mir! Ich spreche hier aus Erfahrung. Ich bin in den letzten 4 Jahren zum Filme gucken vom 19" TN > 22" TN > 26" S-IPS auf 46" Philips 9704 TV gewechselt. Selbst das S-IPS Panel ist im Nachhinein nicht wirklich gut gewesen.

Diese TN Panel Geräte kann man einfach völlig vergessen wenn es um gehobene Ansprüche wie: "Filme und Serien in FullHD" geht. In der Firma habe ich weit über 100 TFT's zwischen 17" und 22", alles TN Panel. Fürs Büro sind die Teile ja noch akzeptabel aber mehr auch nicht.

Ein normaler TFT ist eigentlich eh kaum brauchbar für filme & fernsehen, da normale TFTs nur 60Hz können, dh 24p und 25p und 50i Filmmaterial ruckelt vor sich hin. (stichwort: microruckler, pulldown 3:2 ruckeln)

Zurück
Oben