2/4-Channel Einsteiger DJ Mixer 100€-200€

_cheMist

Lieutenant
Seas,

ich bin seit relativ kurzer Zeit beim Mixen, mir gefällt das wirklich gut und ich bin davon überzeugt das ich dies auch noch lange Zeit machen will!

Da ich jetzt mit der kleinen Hercules MP3 E2 Konsole angefangen hab und das Gerät OK ist für den Preis, jedoch schnell an seine Grenzen kommt und ich jedoch auch endlich mal mit dem richtigen Beatmatching anfangen will, steht eine Neuanschaffung an!

Als Controller wurde mir der Denon SC-2000 empfohlen, der macht auf mich einen sehr guten Eindruck und bietet auch Pitchfader, 2 Deck-Support und andere sehr nützlich Sachen.
Der steht also schonmal ziemlich fest.

Mir wurde außerdem der Behringer DX750 empfohlen, dieser machte auch einen recht ordentlichen Eindruck, jedoch erfuhr ich schnell das Behringer wohl nicht viele Freunde gefunden hat. Außerdem fand ich die Effekte-Sektion anfangs sehr interessant soll aber wohl auch sinnlos sein, genau wie der digitale Beatcounter.

Somit bin ich auf der Suche nach einer Alternative, den ich möchte ungern ein Gerät kaufen, bei welchem ich Funktionen bezahle welche ich nicht verwenden würde, ganz logisch.

Bei weiteren Suchen bin auf den Mixer der Marke Reloop (RMX-30) gestoßen der machte auch einen recht Guten Eindruck, hat jedoch keine 4-Kanäle.

Momentan brauch ich diese zwar nicht, muss dann aber nochmal aufrüsten wenn ich mit mehr als zwei Decks arbeiten will. Aber dann werd ich mir wohl auch mehr für einen Mixer ausgeben können.
Ich gehe sogar soweit und sage das der Mixer den ich mir jetzt anschaffen will, nur eine Art Übergangslösung sein soll, bis ich mir mehr zutraue, bzw. mehr kann!

Ich brauch ja erstmal ordentliche Basics wo ich drauf aufbauen kann....

Wie im Titel genannt suche ich ein Gerät im Preisbereich von ca. 100-200€.
Ich habe auch nichts gegen gebraucht Geräte, solange diese nicht auseinander Fallen... ;)

Achja ich mixe gerne:
  • Minimal / Techhouse--- im Moment
  • DnB & Psytrance-------- in naher Zukunft
  • Dubstep ------------------in "ferner" Zukunft

Ich bin auf eure Antworten gespannt!

Grüße
4eoN

Willst du dir einen Controller und einen Mixer kaufen?
Finde ich schwachsinnig... dann kaufe dir lieber gleich einen guten Controller (z.B. Traktor S2, oder minderwertiger ein Reloop oder Vestax Modell... die sind auch sehr gut)!

Oder hast du vor dir Turntables oder CDJ's zu holen? Dann macht ein Mixer wieder sinn.

Turntables, wohl eher nie, CD-Player wollte ich mir schon holen, steht aber noch komplett offen wann, da im Moment zu kostenaufwendig.

Ich werd mir das Equip. "nach und nach" kaufen also in diesem Fall im Monats-Takt.

Geplant war, zuerst Mixer + 1. SC2000, dann 2. SC2000 und eigentlich ne NI Audio 2.

Gerade von den All-In-One-Lösungen will ich eigentlich weg, naja außer den Reloop Jockey 3 den find ich noch recht interesannt, aber auch hier fehlen mir die Möglichkeiten zum richtigen Beatmatchen, keine ordentlichen Pitchfader.

Aber vielleicht kannst du mich ja überzeugen, ich bin da recht neu in dem Gebiet und somit offen für Alternativen :)
Kannst du eine Empfehlung für ein Gerät im Preisbereich bis 650€ ausprechen?

Du bist neu auf dem Gebiet weißt aber das der Jockey 3 keine richtigen Pitchfader hat?
Deinen Plan hatte ich auch mal. Jedoch stellt sich schnell raus das es sich eigentlich kaum lohnt, wenn man nicht wirklich professioneller DJ werden will.
Mein Tip. Kauf dir nen Controller mit Interface. Da kannste matchen, scratchen, cue'en usw.
Wobei sich die frage stellt welchen Sinn Beatmatching bei einem fast digitalen System überhaupt macht? Tut doch keiner mehr

Hast du schon Gigs für Kohle? Da es nicht so klingt und du es erst seit kurzem machst hol dir nen gebrauchten Digital Jockey mit Interface bei den Kleinanzeigen in der Bucht und gut ist. Das Ding ist super und bietet dir alle Möglichkeiten

Zuletzt bearbeitet:
Cannibalo, das macht schon Sinn was du sagst :)

Werd ich mir zu Herzen nehmen und mich weiter umschauen, in dem Bereich.

Mit Digital Jockey mit Interface meinst du wahrscheinlich was richtung Jockey 3 oder?
Nur um hier Missverständnissen aus dem Weg zu gehen.

Ansonsten bin ich sehr dankbar für Empfehlungen :)

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt die Controllereditionen die nur die Midisignale senden und du eine externe Soundkarte brauchst. Die Interface Editions haben eine Soundkarte bereits eingebaut.
Somit ist es möglich direkt am Controller deine Kopfhörer reinzumachen und "vorzuhören" was du mixt.
Kostet halt etwas mehr aber lohnt sich.
Ich hab nen Digital Jockey 2 Interface. Reicht vollkommen aus um seinen Trieben mal freien lauf zu lassen.
Alles andere wäre rausgeschmissenes Geld, wenn man das Equipment nicht wirklich ständig auf Parties im Einsatz hat.
So Denon sehen mit nem Mixer wahrscheinlich schon ganz geil aus, aber den gleicher Effekt erfüllt auch so nen Controller. Vielleicht hast ja die Möglichkeit mal in nen Musikgeschäft zu gehen und die zu testen.
Mehr als 350€ würde ich jedoch für einen mit Interface nicht ausgeben wollen

Zuletzt bearbeitet:
Ah, Vielen Dank für die Mixer-Alternativen, die Geräte werde ich mir mal Anschauen!
Ergänzung ()

Ich habe gerade beim surfen, die Reloop RMP-3 gefunden.
Ich finde diese sehr interessant, da diese ja CD und MIDI unterstützen, außerdem einen USB-Anschluss für Wechseldatenträger haben und für CD-Player recht günstig sind, vorallem die hier verlinke B-Ware für gerade mal 80€ mehr als die von mir favorisierten Denon SC2000.

Da ich eh früher oder später auf CD wechseln wollte, ist das vielleicht die richtige Lösung?

Mein Plan wäre dann:
Behringer NOX-404 + 2x Reloop RMP-3

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben