2,5“ Festplatte Ordner verschwunden

Otacu

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2019
Beiträge
298
Hallo,

ich hatte ein kleines Problem mit einer externen 2,5“ Festplatte von Seagate (Model im Anhang). Sie hängt als kleine Downloadplatte an einem Intel NUC. Zuerst konnte ich auf einen Ordner nicht mehr zugreifen, der ist einfach verschwunden aber der Speicherplatz wurde nicht weniger. Versteckte Ordner anzeigen ist eingeschaltet aber der Ordner blieb verschwunden. Ein Backup habe ich natürlich;) Die Festplatte wurde auch immer über „Sicher Entfernen“ Ausgeworfen. Heute ließ sie sich nicht mehr auf diese Weise entfernen, also habe ich sie einfach abgesteckt. Wenig überraschend wurde sie nur in Raw angezeigt, woraufhin ich sie neu Formatierte (Schnellformatierung). Bisher läuft sie auch, aber ich sehe ein paar wiederzugewiesene Sektoren. Vllt. kann mir jemand was dazu sagen. Ein Bild von Crystal Disc Info habe ich angehangen. Danke


seagate 2 tb.PNG
 
Wo siehst du da wiederzugewiesene Sektoren?
Das Attribut 05 steht bei 0.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Hab mich verguckt, hatte den Grenzwert im Blick. Checkdisk werde ich mal testen.

Checkdisk zeigt mir keine Fehler an (nach der Formatierung). Wieso ist der Ordner beim Anklicken verschwunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben