Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die 5400er sind normalerweise leiser, die 7200er schneller, vor allem im Zugriff. Die Angaben der Zugriffszeiten seitens der Hersteller sind eher ungenau, danach sollte man nicht gehen.
Also so die riessen Unterschiede sind´s auch nit mehr.
Aber die 7.200 sind beim Zugriff auf die Daten meisst schneller und auch die Max-Übertragungsrate ist etwas höher.
sind entsprechend auch ein wenig lauter, aber ich würde schon ne 7.200er nehmen, zumal alle aktuellen GUTEN! Platten eh 7.200 haben.
Aktuelle 5400er 2,5" HD´s sind auch schon ziemlich flott, der Unterschied ist subjektiv eh recht klein wie ich finde. Wenn dir allerdings die 5400er Platte IM Betrieb runterfällt ist die Wahrscheinlichkeit etwas geringer dass sie danach hinüber ist als mit der 7200er Variante. Wenn die Platte außer Betrieb ist und sie dir runterfällt ist es egal ob 5400 oder 7200 U/min.
Musst du wissen, aber ich erd in Zukunft auch eher zu langsameren Platten greifen da sie etwas Günstiger sind.
Also das wage ich zu bezweifeln, dass ne 5400er eher nen Sturz im Betrieb aushält als ne 7200er. Hast da irgendnen Link oder so dazu ?
Die 7200er sind gefühlt ca. 10-15% schneller. Ich konnte auch nicht mehr Vibrationen als vorher feststellen. Wenn Du aber Deine Festplatten im laufenden Betrieb rumwerfen willst, warum überlegst Du Dir nicht eine SSD zu holen ?
Also ich betreibe eine 2,5 Zoll Western Digital 5200upm 320GB jetzt seit 3 Monaten. Vorher hatte ich eine 3,5 Zoll Western Digital 7200upm 750GB Platte.
Ich merke nicht wirklich etwas von Geschwindigkeits einbußen. Da ich ein 1TB NAS habe brauche ich keine allzu große Festplatte in meinem Pc. Das schöne an meine Pc, erst ist leise, die Platte ist nicht zu hören! Das war mit der 3,5 Zoll schon anderst.
Ich hab nicht geschrieben, dass die Festplatte 10% schneller ist und ich das fühle, sondern dass sie gefühlt 10% schneller ist. Und das bezieh ich auf so Dinge wie DVDs rippen, Dateien kopieren, Programme starten.
Ob es nachher vielleicht sogar 20% sind und ich nur 10% fühle oder ob es nur 5% sind und ich es als 10% empfinde, weiß ich nicht.
Deshalb "Gefühlt 10-15% schneller", nicht gebenchmarkt, das hat bestimmt schon ein anderer irgendwo gemacht.