2.5" in Mini-PC, mSATA Flachbandkabel genormt? Wo erhältlich?

chris-22

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich brauche ein SATA Kabel um eine 2.5" SSD in einem mini PC zu betreiben. Laut Handbuch per Flachbandkabel an einer mini SATA Buchse, siehe Screenshot aus Handbuch.

Wie heißen diese Kabel?

Bei Recherchen finde ich nur "kompatibel mit HP xy", ich habe aber ein Asus mini PC.
Sind die Kabel nicht genormt?

MfG
Chris

Anhänge

• mini SATA Flachbandkabel.jpg
    mini SATA Flachbandkabel.jpg
    114,6 KB · Aufrufe: 206
Zuletzt bearbeitet:
Das ist systemspezifisch und nicht genormt.

Eigentl. ist es im Lieferumfang bei.

Um welches Gerät genau handelt es sich? Evtl. finden wir was...

Das sind FPC-Verbinder und eigentlich immer herstellerspezifisch.

Das habe ich hier gefunden für zwei Laptop-Modelle.

Wenn du es unbedingt brauchst, bestellt es dir und vergleiche es mit dem vorhanden FPC-Verbinder. Wenns ähnlich aussieht (ergo mechanisch passt) ist die Chance gegeben, dass das auch eventuell elektrisch funktionieren könnte.

Sehr unwahrscheinlich. Vor allem SATA als FPC hier so eine Änderungen der Pin-Belegung umzusetzen.

Messen ist natürlich noch eine Möglichkeit. Ansonsten halt eine alte HDD anschließen, die man verschmerzen kann. Das ist halt immer das Spiel mit proprietären Anschlüssen.

findest du eine FRU / Part number dazu?

Leider habe ich keine Kabel Teilenummer.

Zuletzt bearbeitet:
Das könnte es sein, aber 29 EUR für das Kabel ... :heul:
Aber trotzem Danke erstmal.

Zuletzt bearbeitet:
Mal geschaut ob das Flachbandkabel ggf. in oder unter dem Adapter vefestigt ist oder irgendwo in der OVP zwischen gerutscht ist. Gerne wird sowas auch unscheinbar irgedwo im Inneren des Gehäuses befestigt.
Weil im dem Link ist es ja ein Set, Kabel und Adapter/Halterung, da würde es mich wundern, wenn der Adapter dabei ist und das Kabel nicht.

Zurück
Oben