Fireplace April 2026

2,5" Transportplatte?

nvK

Lieutenant
Hi,
ich suche eine günstige 2,5" externe HDD, die ich als "Transportplatte" nutzen kann. Ca. 100GB reichen völlig aus. Hab mir gerade eine 1TB Interne geholt, die als Datenspeicher fungieren soll und brauche jetzt eine handliche 2,5" Platte um Daten zwischen meinen Festplatten und anderen auszutauschen. Zusätzlich sollte diese Platte als Medium für 720p bzw. 1080p Filme dienen um diese auf meiner Xbox 360 und somit auf dem TV wiederzugeben. Hab folgende günstigste auf geizhals.at gefunden » http://geizhals.at/deutschland/a406675.html . Meint ihr die taugt was? Muss keine Highend HDD sein. Kann ich auch zu dieser "Billigplatte" greifen?

mfg

Solltest Du es an der Xbox anschliessen wollen, solltest Du drauf achten ein Netzteil für das Gehäuse zu haben, weil sonst evtl. nicht genug Strom über den Port der Xbox kommt.

Die 2,5" Platten ham doch extra kein zusätzliches Netzteil bzw. Stromversorgung, weil diese diese garnicht benötigen? Oder irre ich mich da etwa? Am PC reicht ja auch der Strom der übern USB Port kommt? Nutzen ja viele externe HDD's an der Xbox 360 ?

Am PC werden Y Kabel benutzt, 1 x Strom, 1 x Daten für den USB Port um genug Saft auf den USB Ports zu haben. Wenn die X Box am USB Port mehr als 500 mA zur Verfügung stellt, macht das ja nix, wenn aber nur 500 kommen, musst Du 2 USB Ports benutzen, wenn sie 2 unterschiedliche hat, habe keine X Box und kenne mich deshalb damit nicht aus. Deshalb sollte man besser ein Gehäuse benutzen, was auch ein zusätzliches Netzteil bietet für die Stromversorgung. Heisst ja nicht das man es immer benötigt, aber im Notfall ist es eben von Vorteil es zu haben.

Die Festplatte schließt man ja an 2 USB Ports an? Die Xbox 360 hat 3 USB Ports, wenn du das damit meinst?

@Topic

Was haltet ihr von der Festplatte? Tuts die? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Das müssen dann aber unterschiedliche Ports sein um genug Strom zu liefern. Beim PC ist das meist nicht der Fall, da gehören immer 2 Ports zu einem Anschluss (RootHub), beim Notebook gibt es welche mit verschiedenen RootHubs wenn sie nebeneinander liegen, die geben dann auch 700 mA Strom und man benötigt nur 1 x USB für die Platte.
Du kannst es im Gerätemanager des Rechners nachsehen, unter USB Controller, USB Root Hub, dort unter Stromversorgung.

Zuletzt bearbeitet:
also nochmal ^^ taugt die oben verlinkte platte jetzt was und was brauche ich alles um ca. 4-15GB große Filmdateien auf meiner xbox 360 bzw. tv ankuckn will?

mfg

Da weiß man nicht, von welchem Hersteller die Platte ist, die drin steckt. Ich würde die WD Passport nehmen: http://geizhals.at/deutschland/a313028.html. Alternativ auch einfach ein 2,5"-Case kaufen + eine normale 2,5"-Platte.

Wegen dem Stromstecker: Ausprobieren! Sollte IMO klappen. Alternativ könntest du auch einen 32-GB-USB-Stick nehmen. Da passen dann zwar nur 2-8 Filme rauf, funktionieren sollte das dann aber definitiv.

ja hab ihc mir auch schon auch schon überlegt aber die xbox ließt nur fat32 formatierte usb sticks und da kann ich keine dateien > 4gb draufpacken.

Die Xbox liest auch nur Platten mit Fat32, da kommst Du doch mit der Platte auch nicht weiter.

Xbox suckt :freak: Ne preiswerte Alternative auf die Schnelle wäre eine WD TV HD. Die Kiste liest Xvid, MKV, x264 mit AAC und DTS bis 1080p. Feine Kiste für 85 €. Hab nur einen echten HTPC, der nochmal viel tollster ist :)

Dazu benötigst Du aber immer noch eine Festplatte mit USB Anschluss.

Zurück
Oben