2,5 Zoll Platte von externer Festplatte intern einabuen?

computerbaser_

Lieutenant
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
779
Hallo,

ich habe hier eine externe Toshiba DTP110, die ich nicht mehr benötige. Allerdings benötige ich eine Platte für einen Laptop.
Kann ich die Platte aus dem Gehäuse ausbauen und in meinen Laptop einbauen?
Sprich ist da eine ganz normale 2,5 Zoll Platte drinnen?

Würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

LG Uwe
 
Schau doch einfach mit CrystalDiskInfo nach, welche Platte (Hersteller/Modell) im Gehäuse bzw. im Laptop steckt. Wenn sie dieselben Anschlüsse und Bauhöhe haben, dann passt das.
 
passt ... ist ja auch nix anderes
 
ja das müsste gehen, mMn verwendet Toshiba in seinen externen HDD's normale Festplatten.
 
Man könnte ihr ja auch mit Naturumgebungsprojektionen auf Leinwänden im Rechner suggerieren, dass sie sich immer noch außerhalb befindet?
 
Wenns ne 9.5mm Platte ist, aber in den Laptop nur max 7mm reinpasst... dann passts nicht.
Selbes mit 15mm -> 9.5mm.
 
Simpson474 schrieb:
Ist aber die Ausnahme bei Toshiba. Bei allen anderen Festplattenherstellern steckt im externen Gehäuse eine USB-Festplatte ohne SATA-Anschluss.
D.h. eine Festplatte mit nativem USB-Anschluss oder wie? :confused_alt:
 
Plutos schrieb:
D.h. eine Festplatte mit nativem USB-Anschluss oder wie? :confused_alt:

Der Controller ist dann fest mit der Festplatte verbunden, kann man also nicht abstecken und auch die SATA-Stecker sind nicht vorhanden.

Bsp.:

Download.jpg
 
Zurück
Oben