Ersatz 3,5 Zoll WD Green durch eine 2,5 Zoll Platte. Fragen zum Speed und Temp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MichaelH.

Banned
Registriert
Mai 2012
Beiträge
1.495
Ich habe vor in meinem Rechner eine 3,5 Zoll WD Green 2 TB Platte durch eine 2,5 Zoll Platte 2 TB zu ersetzen.

Hintergrund ist der, dass ich einen doppelten 2,5 Zoll Wechselrahmen einbauen möchte in dem zum einen die SSD dann kommt und zum zweiten die 2,5 TB Datenplatte

http://www.amazon.de/gp/product/B00LMHSPDY?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o06_s01

Aktuell ist es so, dass die SSD einfach so im Gehäuse liegt.

Mir gehts um folgendes:

1. Wie sieht die Geschwindigkeit in Sachen Transferleistung und Zugriffszeiten einer 2,5 Zoll Platte im Vergleich zur alten 2,5 Zoll WD Green mit 5400 U/min aus?

Sind die 2,5 Zoll viel langsamer?
Macht es Sinn eine 2,5 Zoll mit 7200 U/min zu kaufen?

2. Falls es Sinn macht eine mit 7200 U/min zu kaufen, ergibt sich daraus auch die zweite Frage.
Nämlich wie es mit der wäre der 2,5 Zoll 2 TB Platte dann aussieht. Es ist ja dann doch so, dass die SSD und die 2,5 Zoll HDD recht nahe nebeneinander sind.

Was meint ihr?
 
Es gibt keine 2TB 2.5" 7200rpm Festplatten. Ok, es gibt schon welche, nur kosten die 350€ für Business Gebrauch.
Bitte sieh doch erstmal selbst nach bevor du Fragen stellst. Wir sind nicht dein persönlicher Google Concierge Service.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben