2,5mm Klinke an 3,5mm Klinke PC Headset

chrisxjr

Lieutenant
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
696
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe auf der Arbeit ein stationäres Polycom Telefon, welches die Möglichkeit bietet, ein 2,5mm Klinke Headset anzuschließen. Da ich mit meinem PC Headset (1x 3,5mm kopfhörer / 1x 3,5mm Mikrofon) sehr zufrieden bin, würde ich dieses gerne an mein Telefon anschließen können. Leider habe ich nirgendwo einen Adapter gefunden der wie folgt aussieht:

2,5mm Buchse Telefon <---- 2,5mm Stecker | 2x 3,5mm Buchse für Kopfhörer / Mikrofon <---- Stecker von Pc Headset 1x 3,5mm Kopfhörer / 1x 3,5mm Mikrofon.

Quasi so etwas: http://www.ebay.de/itm/Headset-Adap...657302?hash=item1c43cdfc96:g:Z2cAAOSwGvhT6qLU

Nur auf 2,5mm nicht wie im Artikel auf 3,5

Was es wie Sand am Meer gibt sind einzelne Adapter von 2,5mm auf einzelnd 3,5mm Klinke.

Hat da schon mal jemand was zu gesehen, oder hat einen Tip für mich?

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Kabel des TEs wäre da falsch.

Dein Adapter passt zu meinem verlinkten Splitterkabel.

Und an einem 2.5mm Klinkenstecker will man auch nicht unbedingt 4 Leitungen anlöten. Wenn man das nicht ständig macht.

Ergänzung:

Sehe gerade, beide Y-Kabel machen ja das gleiche. Also passt der Adapter aus #3 für beide,
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso wäre das Kabel des TE falsch?

Den (von mir verlinkten)4-poligen 2,5mm Stecker ins Telefon, da rein das (vom TE verlinkte) Kabel. Und daran sein KH und Mikro.

Alternativ eben das von dir verlinkte Kabel + Adapter. Im Prinzip das gleiche nur einmal ist der Adapter direkt am Telefon und einmal etwas später im Kabel.

"Und an einem 2.5mm Klinkenstecker will man auch nicht unbedingt 4 Leitungen anlöten"
Ok, dann kann man auch dein Kabel nehmen und 3-polige 3,5mm Buchsen anlöten.:D
 
Zurück
Oben