2 760er statt ner 290X?

DominikGoe

Cadet 4th Year
Hallo ihr :)

Da bald Weihnachten ist und ich mir meinen PC morgen (ja ich weis sehr spät) bestellen möchte hab ich jetzt ne Frage.
Eigentlich wollte ich eine Raedon R9 290X verbaun. Da die aber leider so ziemlich überrall ausverkauft ist und erst in längerer Zeit lieferbar ist (Österreich) hab ich mit nem Freund darüber diskuttiert ob vielleicht 2 Nvidia 760 die 290X toppen?
Klar braucht die mehr Strom aber das lassen wir mal aus. Es geht rein um die Leistung! :)
4K Auflösung werde ich in den nächsten 20 Jahren wahrscheinlich nicht nutzen ^^.
Hauptsächlich Gaming auf Mittel bis Hohem Niveau.

Also was haltet ihr? 2 760er oder ne 290X? :)

1x 290X.

Schließe mich an - 1x290X - warte auf die Custom Cooler.

1x 290X, aber warte noch was, bis die Custom Karten auf dem Markt sind. Die Referenz wird einfach zu heiß und vor allem zu laut.

Lawnmower schrieb:
1 x 290X, aber eine mit einem gutem Kühler

Und wo soll er sich die herzaubern wenn er morgen bestellen will?

@TE
Ich wäre auch für ne 290x wenn dir die Lautstärke egal ist. Ansonsten wirds nichts mit morgen bestellen, denn leise Modelle gibts noch nicht.

Würde definitiv kein MidRange MGPU-System aufbauen, da es - wenn es zu Problemen kommt - recht unangenehm ist mit der Leistung einer einzelnen GTX 760 oder nur mit etwas Leistung darüber zu zocken (Wenn man die Leistungsklasse einer R9 290X/GTX 780 Ti anstrebt bzw. benötigt)

Und wo soll er sich die herzaubern wenn er morgen bestellen will?
wenn er morgen bestellen will kann man von einer 290X nur abraten solange die Custom Kühler nicht verfügbar sind.

Anderseits...
Hauptsächlich Gaming auf Mittel bis Hohem Niveau.
und vermutlich FullHD, da tuts auch ne 280X mit OC ab Werk.

Zuletzt bearbeitet:
Die Custom-Designs der 290(X) sollen sehr bald (Ende Dezember, ANfang Januar) verfügbar sein. Wenn du geräuschempfindlich bist warte noch so lange und hol dir dann so eine 290X, wenn dich unter Last die Lautstärke nicht stört kannst du auch jetzt schon eine 290X kaufen.

Zurück
Oben