2 ATI-Grafikkarten gleichzeitig betreiben?

kennyalive

Admiral
ich habe ja jetzt meine neue X800XT PE bekommen und gerade eben mein system neu aufgesetzt und den catalyst 5.11 installiert
jetzt wollte ich anstatt der matrox mga200 mit 8mb meine radeon9000 pci mit 64mb einbauen, damit ich aufm zweiten monitor auch etwas grafikaufwendigere anwendungen laufen lassen kann
hatte gerade beide ma kurz drin (pci als primär, x800 gab noch kein bild, da catalyst nicht installiert) und hab den catalyst installiert
dann reboot und ich bekam sofort n machine_check_exception

jetzt stell ich mir die frage ob es möglich ist, zwei ati-grafikkarten gleichzeitig in einem rechner zu betreiben :freak:

wenn nicht, dann muss ich wohl oder übel auf die matrox zurückgreifen

Ich verstehe nicht, was du damit erreichen willst.
Die X800XT wird nicht von Crossfire unterstüzt soweit ich weiß.
Du willst gleichzeitig eine PCI und AGP Graka betreiben?
Worin besteht der Sinn / Vorteil?

ich will ja nicht klugscheissern....aber wer lesen... :D

ich glaube nicht, dass es hier um Crossfire oder sonst was geht,

er hat einfach 2 Grafikkarten von Ati, einmal AGP einmal PCI(ohne das Express) und möchte die zusammen betreiben, bekommt aber nur Fehler und sucht hilfe.

Bandito83 schrieb:

er hat einfach 2 Grafikkarten von Ati, einmal AGP einmal PCI(ohne das Express) und möchte die zusammen betreiben, bekommt aber nur Fehler und sucht hilfe.
rischtisch :daumen:

glaube auch net, dass mein MSI K8N Neo2 Platinum crossfire unterstützt :D
oder irre ich mich da? :freak:

Bandito83 schrieb:

Ich denke, gleichzeitig eine PCI und AGP Graka laufen zu lassen geht nicht.
Ich mein, er hats ja auch im Bios versucht, von AGP auf PCI umzuändern, hat ja auch net geklappt.
Was wäre der Sinn / Vorteil davon?

naja, über den vorteil von dualscreen lässt sich streiten :D

der vorteil von der pci9000 gegenüber der matrox sind einfach die 64mb speicher gegenüber den 8mb der matrox ;)

Yello-Dog :) schrieb:
Ich denke, gleichzeitig eine PCI und AGP Graka laufen zu lassen geht nicht.
Aber sicher geht das. Ich hab das zeitweise mit meiner 9500 und einer Matrox Mystique 2 MB gemacht, das ist dann aber nicht mehr Dual- sondern Triple-Head ;)

Du hast jetzt also den Catalyst installiert. Was passiert, wenn du nur die Primärkarte X800 einbaust, einmal startest, herunterfährst und dann als Sekundärkarte die PCI-Karte einbaust?

wenn ich nur die x800 drin hab, dann funzt alles einwandfrei :D
dann ausschalten, 9000 rein und booten
dann bekomm ich sofort machine_check_exception :(
kp woran das liegen soll

Zurück
Oben