• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

2 - auch auf XP spielbar?

Monodome

Lieutenant
Hey zusammen,

hab mir bei Ebay C&C 2 geschossen und wollte mal fragen, ob das überhaupt auf Win XP läuft?

Wenn nicht schicke ichs wieder zurück oder ich muss mal schaun ob ich gaaaanz billig meine alte Win98 Kiste zum laufen bekomme.

Bin von dem Spiel echt total begeistert *g*
Thx :)

Mit dem Kompatibilitätsmodus (unter Eigenschaften) sollte das auf jeden Fall gehen. Habe gestern erst Command & Conquer Red Alert I (Kompatibilität auf "Windows 95") unter XP gespielt.

@mesmo

Achja ... ich hätte bei der Suche vll auch das Kürzel nehmen sollen und nicht ausschreiben ;-)

Ich hatte nämlich nur alte Seiten von 2002/2003 gefunden wo gesagt wurde, dass es nicht geht ... nicht mal die Installation :-)

Dann bin ich mal beruhigt ;-)

Achja der Link vom Patch funzt nicht mehr ... ist das Patch zwingend notwendig oder gehts auch so?

Zuletzt bearbeitet:
AR1 oder auch C&C2 läuft unter xp im kompatibilitätsmodus, habs auch kürzlich erst wieder angefangen um nochmal das alte feeling der missionen zu erleben. einfach unschlagbar das spiel.
Für reines netplay google mal nach minira. ist eine nocd xp kompatible version mit ~20mb größe, auch geplänkel geht. nur keine missionen.
Btw. kann man RA1 schon länger gratis als vollversion saugen :)

Zurück
Oben