easy.2ci
Commodore
Hi Leute,
ich sitz hier gerade an einem Programm, was zum ermitteln von einer Datei auf die cmd.exe zurückgreift. Der ausgeführte Befehl sieht derzeit so aus:
cmd.exe /C dir /b /s \\%COMPUTERNAME%\D$\PAKETQUELLEN\Anwendung1\*.pdf
Wenn keine pdf Datei gefunden wird lautet die Ausgabe so:
Datei nicht gefunden
Falls eine gefunden wird, wird der vollständige Pfad geliefert:
\\PC1\D$\PAKETQUELLEN\Anwendung1\Anwendung1.PDF
Das klappt soweit. Nun muss ich den fettgeschriebenen cmd Befehl so umbauen, daß nicht nur nach .pdf, sondern auch nach .sms Dateien gesucht wird. Es gibt immer nur 1 Datei von den 2 Möglichkeiten. Mal eine .pdf und mal eine .sms.
Wie bekomme ich das in einem einzigen cmd Befehl hin?
Wär super wenn da einer was zu sagen kann. Hab schon mit "+" probiert 2 Befehle zu verknüpfen, aber das ging nicht so richtig.
Viele Grüße
ich sitz hier gerade an einem Programm, was zum ermitteln von einer Datei auf die cmd.exe zurückgreift. Der ausgeführte Befehl sieht derzeit so aus:
cmd.exe /C dir /b /s \\%COMPUTERNAME%\D$\PAKETQUELLEN\Anwendung1\*.pdf
Wenn keine pdf Datei gefunden wird lautet die Ausgabe so:
Datei nicht gefunden
Falls eine gefunden wird, wird der vollständige Pfad geliefert:
\\PC1\D$\PAKETQUELLEN\Anwendung1\Anwendung1.PDF
Das klappt soweit. Nun muss ich den fettgeschriebenen cmd Befehl so umbauen, daß nicht nur nach .pdf, sondern auch nach .sms Dateien gesucht wird. Es gibt immer nur 1 Datei von den 2 Möglichkeiten. Mal eine .pdf und mal eine .sms.
Wie bekomme ich das in einem einzigen cmd Befehl hin?
Wär super wenn da einer was zu sagen kann. Hab schon mit "+" probiert 2 Befehle zu verknüpfen, aber das ging nicht so richtig.
Viele Grüße
Zuletzt bearbeitet: