2 Begriffe gleiche bedeutung?

PhilMaR

Lt. Junior Grade
da ein netter admin mich auf meinen post hingewiesen hat, möchte ich nun zum 3. mal fragen, ob AGP fast write das gleiche wie AGP oberflächenbeschleunigung ist!

@admin: bitte nicht löschen! :D

Gelöscht wird hier nix. ;)
Du hast übrigens Post.
AGP Fast writes ist nicht das gleiche wie die AGP Oberflächenbeschleunigung. Es wäre halt gut zu wissen um was es im einzelnen geht.

AGP Fast Write oder AGP Fast Write Capability wird im Bios eingestellt,
wenn Du diese Option auf Enabled stellst, verbessert sich die Grafik Performance erheblich. Einstellmöglichkeiten: Enabled, Disabled Bei älteren BIOS gibt es hier einen Bug, der die Option wirkungslos macht, aber mit einem Update behoben werden kann.
Mehr Infos zu dem was Du möchtest wäre nicht schlecht und dazu Infos zur Karte und Board.

Den Unterschied hat aber immernoch keiner gennant....lustiger Trupp heute...

Also AGP Fast Write hat Werkam ja nun allerdings doch schon gut erklärt verbleibt AGP Oberflächenbeschleunigung.

Dies bezeichen viele Leute mit den dem AGP-Modus. Einen AGP-Bus zu haben heist noch lange nicht, das man auch die Features des AGP-Busses nutzt. Wenn man also eine AGP-Karte in einem AGP-Port hat, muss man auch AGP-Modus fahren, um die AGP-Oberflächenbeshcleunigung nutzen zu können. Es gibt AGP1,2,4 und 8!
Und jetz gibts PCIexpress ;)

Rodger

Zuletzt bearbeitet:
Fast Writes ermöglicht es der CPU, Daten direkt über AGP in den Grafik-RAM zu schreiben. Ohne Umweg über den Hauptspeicher. Es bringt, auch wenn werkam sich was anderes einbildet(:D), so gut wie gar nichts. Außer vielleicht mal den einen oder anderen Absturz, wenn der Chipsatz es vermasselt. (frühe VIA, manche SIS)

Oberfl...bla ;) wird zwar oft erwähnt, aber nirgends erklärt. Scheint irgendwie mit DirectX verknüpft und nur bei aktivem AGP-Modus zu funktionieren. Aber ob es auch der AGP-Modus ist... :confused_alt: ...das Wort ist mir auf jeden Fall zu lang... :D

es gibt agp 1x, 2x,..., 8x
aber nur agp 1.0,2.0,3.0
ich dämlicher klugscheisser *g*

Tja...das mit dem Klugscheisser packste mal besser wieder GANZ SCHNELL WEG!
Wir, bzw. ICH rede hier von AGP-Modus und nicht AGP-Bus-Version! :lol:

Rodger

hast du aber net geschrieben
ausserdem war es als scherz gemeint
jeder weiss was du meinst

Hab den 3dmark mit und ohne Fast writes gestartet.
Aber Kein Unterschied in der Performence.

(c) schrieb:
Oberfl...bla ;) wird zwar oft erwähnt, aber nirgends erklärt. Scheint irgendwie mit DirectX verknüpft und nur bei aktivem AGP-Modus zu funktionieren. Aber ob es auch der AGP-Modus ist... :confused_alt: ...das Wort ist mir auf jeden Fall zu lang... :D

Der deutsche Ausdruck dafuer ist auch schlichtweg falsch, im englischen heisst es "AGP Texture Acceleration" und bedeutet nichts anderes als die Moeglichkeit des AGP-Texturing (Texturen liegen im System-RAM und nicht im Grafikkarten-RAM).

Rodger schrieb:
Tja...das mit dem Klugscheisser packste mal besser wieder GANZ SCHNELL WEG!
Wir, bzw. ICH rede hier von AGP-Modus und nicht AGP-Bus-Version! :lol:

Rodger

Und die Modi heissen (wie bensen richtig kluggeschissen hat;-)) AGP1x, 2x, 4x und 8x und NICHT AGP1,2,4 und 8.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben