2. Bild im Bild entfernen

fruchtzwerg13

Lt. Junior Grade
Hallo,

meine Freundin und ich haben im Urlaub am Strand ein Schönes Foto machen lassen beim Sonnenuntergang. Man sieht nur unsere Umrisse wie ich sie hoch hebe und wir uns küssen. Im Hintergrund geht die Sonne unter. Der Fotograf hat dann nachträglich noch auf die Linke Seite wo das Meer zusehen ist unsere Gesichter Leicht transparent aufgebracht.

Nun meine Frage: Ist es möglich die Gesichter wieder zu entfernen das nur noch das Meer, die Sonne und unsere Umrisse zusehen sind?

Habt ihr das Bild digital oder ausgedruckt?

Wenns ausgedruckt ist, dann musst du es scannen und bearbeiten lassen.

Wenns digital ist, dann KANN es sein, dass es zwei Ebenen sind und du eine entfernen kannst.

Es ist Digital. Und ja es wurde mit zwei ebenen gemacht. Hab dabei zugeschaut wie er das gemacht hat.

Okay was für ein Dateiformat ist das?

Es kann sein, dass er die zwei Ebenen beim Exportieren zu einer zusammengefügt hat.

Es ist halt leider nur JPG

Dann würde ich den Fotografen einfach ganz lieb fragen, ob er noch die Rohdatei hat und/oder dir direkt das gewünschte Bild rüberschickt.

Mir ist nicht bekannt, dass man in einer .jpg Datei mehrere Ebenen anlegen kann.

Bei .png oder .psd geht das beispielsweise.
Vielleicht kann aber ein Bekannter von dir, der etwas von Bildbearbeitung versteht, die Gesichter retouchieren.

Zurück
Oben