2. Bildschirm, aber welcher?

peselia

Ensign
Wie im Titel schon steht möchte ich mir einen 2. Bildschirm zulegen.
Zurzeit ist mein 1. Bildschirm ein LG W2261VP mit 21,5 Zoll.
Der 2. sollte im Rahmen von 22-25 Zoll liegen und 120Hz haben.
4K brauche ich nicht, daher normale 1920 x 1080 Px Auflösung.
Reaktionszeit sollte nicht allzu hoch sein, ich spiele Shooter etc.

Preislich denke ich bis höchstens 300€, dieser Preis muss aber bitte nicht erreicht werden...

Schonmal danke! :)

@ #2 und #3
:freak:

@Grenmatze
Unter 300.-€ sind vor allem der Asus VG248QE, der BenQ XL2411Z und der iiyama GB2488 empfehlenswert.
Der Asus und der BenQ sind ähnlich gut, wobei der BenQ ein gutes Stück jünger ist und von Haus aus ein Feature mit sich bringt, welches die Bewegungsunschärfen reduziert. Der iiyama ist der günstigste und bei ihm muss man auf einen 3D Support verzichten.

was ist denn dein Problem mit #2 und #3 , hast du mehr Auswahl mit Monitoren , die 120HZ haben ? ^^

Nein, aber wieso verlinkt man nur 120hz Monitore, wenn es 144hz Monitore deutlich mehr gibt und diese auch durch die Bank verfügbar sind :lol:

PS: 144hz Monitore können auch 120hz widergeben ;)
Wenn das jetzt die Debatte wird, dass hier NUR nach 120hz Monitoren gefragt wurde.

dafür bist du oder andere Leute noch ja da, die es besser wissen und schlauer sind^^ mackenzie83 und ich haben schnell nur was zusammen geklickt , also ich sehe da kein Problem, wenn die erste Antwort immer 100% richtig wäre, dann hast du nie mehr was zu schreiben ^^

Naja, aber es bringt dem Themenersteller nur herzlich wenig, wenn man einfach nur Geizhals verlinkt. Ich denke 95% der Leute hier kennen Geizhals und werden vorher mal kurz reingeschaut haben bevor sie einen Thread erstellen. Zumindest die, die ihr Gebiet schon mal abgesteckt haben, wie der Threadersteller in diesem Fall auch tat (Auflösung, Hz, Grösse).

wenn die erste Antwort immer 100% richtig wäre, dann hast du nie mehr was zu schreiben ^^
Das ist ein eigenartiger Ansatz ;)

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben