2 Bildschirm Probleme.Bzw Windows 10

Yoshik1337

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
8
Wenn ich mein Pc starte reagiert auch der 2te Monitor und ist dann auch an. Bis dieser Sperrbildschirm kommt wo ich mein Passwort eingeben muss . Ab da geht er aus und gibt einfach kein Ton .
Wenn ich auf den Destop auf Anzeigeeinstellungen gehe kann ich den 2ten Bildschirm erkennen etc geschweige den es gibt da überhaupt eine Bildschirm Einstellung wie ich auf xxx Videos gesehen habe . Unter AMD Software habe ich auch versucht dann den 2ten Bildschirm zu finden . Geht auch nicht . Windows Taste + P auch versucht . Alte Systemeinstellungen habe ich auch schonmal versucht und es hat auch nicht gebracht .

https://picload.org/view/dddldgrl/unbenanntsss.png.html


Ich weiß echt nichtmehr was ich noch machen soll ...
 
Wo steckt welcher Monitor am PC über welches Kabel?
Welches MB ist verbaut?
Welche Grafikkarte ist verbaut?
Die Fragen klingen komisch, sind aber wichtig für Fernhilfe...

Deiner Beschreibung nach:
Start auf Mon.1, im Windows dann Mon.2 (Mon.1 ist total weg dabei) fühlt sich an als würde einer Monitore am MB stecken und nicht Beide in der Grafikkarte!? Daher auch der Fragenkatalog.
 
Zuletzt bearbeitet:
shadowrid0r schrieb:
Wo steckt welcher Monitor am PC über welches Kabel?
Welches MB ist verbaut?
Welche Grafikkarte ist verbaut?
Die Fragen klingen komisch, sind aber wichtig für Fernhilfe...

Deiner Beschreibung nach:
Start auf Mon.1, im Windows dann Mon.2 (Mon.1 ist total weg dabei) fühlt sich an als würde einer Monitore am MB stecken und nicht Beide in der Grafikkarte!? Daher auch der Fragenkatalog.


Der große und erste Monitor steckt in der Grafikkarte drinne mit HDMI.
Der zweite kleiner Monitor steckt auch in der Grafikkarte drinne mit DVI Kabel.
Grafikkarte ist Radeon RX 480
MB Ist crosshair v formula-z

Wenn ich beide Monitore angeschlossen habe und Windows starte . Leuchten beide Monitore auf . Auf beiden ist dann auch das Windows Zeichen zu sehen . Auch wenn ich in den Bios rein gehe sehe ich auf beiden Monitoren das Fenster.

Aber wenn er dann fertig geladen hat und ich mein Passwort angeben will geht der kleine Monitor auf Standby und reagiert nicht mehr . Mit den main Monitor kann ich halt immer noch alles machen .

Ich habe probiert den HDMI Monitor raus zu ziehen damit ich nur den kleinen in der Graka habe . Bringt auch nichts . Nachdem er geladen hat und ich mein PW angeben muss geht er auch auf Standby obwohl er dann als einziger Monitor eingeschlossen ist .
 
Wenn der kleine älter ist verträgt er vermutlich nicht die hohe Auflösung im Windows.
Mit einer RX 480 sollte er aber dennoch in der Radeon Software auftauchen im Register ´Anzeige´.
In etwa so (Bei dir sollten da halt 2 Displays zu sehen sein):
amdanzeige.JPG

Was merkwürdig ist, ist das er auf deinem Screenshot auch nicht zu sehen ist. Eigentlich sollten da beide zu sehen sein. Ist ein Display ´Abgeschaltet´ tauch es da oben als kleines Monitoricon auf.
In etwa so:
Der aktive hätte das größte Symbol/Inaktive sind kleiner und links oder rechts drangepappt.
WP_20151016_10_51_52_Pro.jpg

Aber da dein Kleiner da auch gar nicht auftaucht sieht Windows den nicht und vermutlich somit auch die Radeon Software nicht.

Ich würde schauen ob der Kleine ein Menü hat wo man sein Powersave Abschalten bzw. auf Länger verzögern kann. Scheinbar schaltet er sein Eingang komplett ab wenn er ein Signal nicht versteht. Könnte eine Art Selbstschutz sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
shadowrid0r schrieb:
Wenn der kleine älter ist verträgt er vermutlich nicht die hohe Auflösung im Windows.
Mit einer RX 480 sollte er aber dennoch in der Radeon Software auftauchen im Register ´Anzeige´.
In etwa so (Bei dir sollten da halt 2 Displays zu sehen sein):
Anhang anzeigen 658580

Was merkwürdig ist, ist das er auf deinem Screenshot auch nicht zu sehen ist. Eigentlich sollten da beide zu sehen sein. Ist ein Display ´Abgeschaltet´ tauch es da oben als kleines Monitoricon auf.
In etwa so:
Der aktive hätte das größte Symbol/Inaktive sind kleiner und links oder rechts drangepappt.
Anhang anzeigen 658581

Aber da dein Kleiner da auch gar nicht auftaucht sieht Windows den nicht und vermutlich somit auch die Radeon Software nicht.

Ich würde schauen ob der Kleine ein Menü hat wo man sein Powersave Abschalten bzw. auf Länger verzögern kann. Scheinbar schaltet er sein Eingang komplett ab wenn er ein Signal nicht versteht. Könnte eine Art Selbstschutz sein...



Sehr lange gesucht und leider nichts gefunden .
Und wie du es auch sagst . Bei mir erkennt er nirgendswo den 2ten wedern AMD Software noch Pc . Da wird nichtmal mein erster Monitor angezeigt ..
 
Ja seit dem letzten Update gibt es nur noch Monitorsymbole wenn mehrere unterschiedliche erkannt werden. Bei nur einem erkannten sieht es so aus wie dein Shot. Bei mir auch wenn Eyefinity meine 3 zusammengelegt hat, ergibt so ja nur ´ein´ großes Display.

Lief denn der Kleine mal über W10?
2000px-Vector_Video_Standards4_svg.jpg
Bios dürfte VGA sein. Windows Sperr dürfte SVGA oder XGA sein. Danach, wenn W10 startet kommt dein HD zum Tragen.
Dann steigt der Kleine aus...
Versuch: Starten im abgesicherten Modus. Dort einstellen VGA oder XGA auf beiden, wenn es geht. Neustart und guggen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben