2 Bildschirm wird nicht erkannt

Joelocal

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

Da ich mit dem Gedanken spiele das Streamen anzufangen, wollte/möchte ich meinen 2 etwas älteren bildschirm (ag neovo f-417) anschliessen. Leider wird er mir mit der Funktion: Mehrere Bildschirme > erkennen,nicht erkannt.
Zu meinen Technischen Daten:
Mainboard AsRock x370 pro4 bios6.30
Cpu AMD Ryzen 5 3600
Gpu Gigabyte Radeon rx580

Zur Zeit ist mein Hauptmonitor (Fernseher Sharp Aquos) via Hdmi an der Grafikkarte angeschlossen.
Den AG Neovo wollte ich aber direkt über das Mainboard laufen lassen da ich keinen Vga Adapter habe und die Grafikkarte keinen passen Zugang besitz.

LG

Hallo,

du hast das Problem schon genannt: du musst den 2. Bildschirm an die Grafikkarte anschließen. Onboard-Anschlüsse sind für Onboard-Grafikkarten (die heutzutage in einigen CPUs vorhanden sind) gedacht. Der Anschluss wird normalerweise deaktiviert, sobald eine Grafikkarte in PCIe-Port steckt.
Für den 2. Bildschirm benötigst du also einen Adapter.

Was 2Minutes schon sagte, und dazu kommt noch: Die Ryzen 5 3600 Prozessoren, wie auch die höheren Versionen, haben sowieso keine interne Grafik, somit wird das ganze auch komplett ohne GPU nicht funktionieren.

Falls die GPU einen Displayport hat, und der alte Monitor einen DVI Anschluss, dann kann man ein Displayport - DVI Kabel nutzen, habe ich einige Zeit lang auch genutzt, bis ich 2 moderne Monitore mit Displayport Eingängen gekauft habe.

Edit: dann muss ich mich mal nach einer refomierten Lösung umkucken :)

Danke für die Hilfe

Nein, das funktioniert nicht. Dafür brauchst du eine CPU mit integrierter Grafikeinheit und die hast du nicht. Der einfachste Weg wäre, dir einen Adapter zu kaufen und den 2. Bildschirm an die Grafikkarte anzuschließen.

Noch Vorweg, da ich schon einen Fehlkauf getan habe mit VGA zu DVI.
Könnten Probleme auftretten wenn ich von VGA zu DVI-D einen Adapter mir zulege?

Joelocal schrieb:
Noch Vorweg, da ich schon einen Fehlkauf getan habe mit VGA zu DVI.
Könnten Probleme auftretten wenn ich von VGA zu DVI-D einen Adapter mir zulege?
DVI-D ist Digital, VGA ist Analog.

Zurück
Oben