2 Bildschirme abwechselnd (TV/PCMonitor) an einem Computer

BM1981

Newbie
Hallo zusammen,

ich würde gerne einen leistungsstarken Desktop PC einmal als "Arbeitscomputer" und einmal als Spiele-PC verwenden. Da ich für Computerspiele am liebsten gemütlich auf der Couch sitze, würde ich zum Spielen gerne den Fernseher als Bildschirm benutzen. Arbeiten würde ich ganz normal am Schreibtisch. Da das alles bei mir im Wohnzimmer steht, habe ich mir überlegt, einfach Computerbildschirm und TV an einen Rechner anzuschließen und dann je nach Situation umzuschalten (spielen/arbeiten). Gibt es hierfür eine einfache und gute Lösung? Ich möchte auf keinen Fall jedes Mal unter den Tisch kriechen und Kabel umstecken o.ä. :-)

Vielen Dank!

Einfach beides anstecken, Bildschirm auf gespiegelt stellen und nur das was du gerade brauchst einschalten :)?

Du könntest dir einen HDMI Splitter Kaufen.

Am Splitter kommt dann jeweils der TV und der Monitor dran. Das Kabel vom Splitter geht dann in den PC rein.
Am Splitter selber kannst du dann denn Kanal wechseln.

https://www.amazon.de/CSL-Splitter-...&qid=1497365376&sr=1-5&keywords=hdmi+splitter

Wie arbeitest du dann am Monitor? Ich kann mir das ganze bildlich etwas schlecht vorstellen.
Oder hast du deinen PC Zentral im raum?

Beide anschließen und mit "Windowstaste" + "P" wechseln.

...so mach ich das auch, einfach und fehlerfrei!

@endofseven: wieso Geld ausgeben sinnloserweise? Braucht man nur wenn man nur einen Grakaausgang hat, wir wissen es ja nicht, TE hat ja seine Hardware verschwiegen! Bei einem leistungsstarken Desktop PC und SpielePC kann man aber von einer dedizierten Graka ausgehen welche mehrere Ports bietet!

LG

Zuletzt bearbeitet:
Ich klinke mich mal ein da ich genau so ein Setup habe und mit Bildschirm duplizieren bzw. Bild auf Bildschirm 1/2 übertragen arbeite.
Aber beim spielen über den Tv kommt mir vor, dass das Bild bei Drehungen usw teilweiße hängt bzw. Nicht zu 100%nachgeladen wird woran kann das liegen?
Fps hab ich genug

TVs sind keine Monitore. Der Inputlag ist höher und die Bildverschlimmbesserer tun ihr übriges.

Zurück
Oben