2 Bildschirme + Halterung

Lunetrix

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
22
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
~300-350€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 24
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? Full HD
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? 144
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen?
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches?
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) Displayport und HDMI

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Nein, vornehmlich nur zum Zocken.

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein.

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
NVIDIA GeForce GTX 1070 Ti.

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Zwei Bildschirme an einer Halterung.

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst bald.

Hi Leute,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor, bzw. 2 neuen Monitoren. Bisher hatte ich zwei mal den SyncMaster P2470HD in Betrieb. Diese sind aber mittlerweile sehr alt (~15 Jahre) und einer hat jetzt auch den Geist aufgegeben.
Ich weiß nicht, ob ich nur einen neuen Monitor kaufen sollte und meinen (noch) funktionierenden SyncMaster als zweiten Bildschirm laufen lasse, oder direkt ein neues Setup kaufen sollte. Ich möchte eigentlich schon zwei mal den gleichen Bildschirm in Benutzung haben und diese auch zusammen an einer Halterung anbringen. Weiterhin weiß ich nicht, ob der zweite Bildschirm, den ich meistens nur zum Stream-schauen, während des Zockens benutze, 144 Hertz haben muss. 144 Hertz wären auf dem "Hauptbildschirm" schon gut. Auf die Fragen, welche Panel-Technologie und G-Sync oder FreeSync der Monitor unterstützen sollte, weiß ich leider keine Antwort. Ich habe eine NVIDIA GeForce GTX 1070 Ti in Benutzung.
Ich freue mich über jede Hilfe :)
Beste Grüße
 
Hi.

Full HD, 24 Zoll, 144Hz. Viel Auswahl hast du ja nicht:
https://geizhals.de/?cat=monlcd19wi...=11939_24~11940_24~14591_19201080~14702_144Hz

Wenn du den Samsung G3 (derzeit ca. 170€) nimmst, kannst du vom VA-Panel profitieren. Der Rest ist TN - diese Technologie ist mittlerweile aber auch sehr ausgereift. Hier haben die in der Geizhals-Liste geführten Asus-Monitore viele gute Bewertungen. Wenn die Monitorhalterung noch in dein 350€-Budget muss, kommst du um die ca. 150€-Preisregion je Monitor nicht herum.

Monitorhalterung mit Tischklemme?
https://geizhals.de/digitus-da-90349-a1526911.html?hloc=at&hloc=de
 
Ich würde lieber in einen gescheiden WQHD, 144Hz, 27" Monitor investieren als jetzt noch für 150€ einen FHD Monitor kaufen, da haste nicht lange Spaß mit. Ist einfach nicht mehr zeitgemäß.
Den alten kannst du noch gut als Zweitmonitor verwenden, wenn dort nichts Anspruchsvolles laufen soll.
 
Also ich würde auch 200€ pro Monitor ausgeben, aber ich brauche keine 27" :)
 
Zurück
Oben