2 brenner unter xp nicht möglich?

malzeit
so mein prob rührt folgender natur
und zwar
habe ich 2 brenner
1.cd-rw
2. dvd rom

ich wollte fröhlich brennen aba ging nich-erstaunt..
das hab ich geguck was los is cd aufnahme nich aktiviert,
schön gut hab ich sie halt wieder aktiviert am dvd rom,
dann konnte ich aba mit dem cd-rw nicht mehr brennen dann war es da nich mehr aktiviert-
auch wieder eingeschaltet-dann ging das brennen mit dem andern nich mehr

frage:was da los

weiß nich obs da thema schon giebt habsch nich gefunden inner bordsuche und bei google schon ga nich jedenfalls nix was zu meiner frage passt als antwort davon geht die welt nich unter aba wär doch schon gut wenn das funzen würd

Zuletzt bearbeitet:
AW: 2 brenner unter xp nicht möglich????

Welches Programm nimmst Du denn zum Brennen ? Doch nicht etwa das XP-eigene ?

DVD-ROM ist doch kein Brenner ... oO

Das XP eigene geht immer nur an einem Laufwerk.
Hier eine gute Freeware : http://cdburnerxp.se/

oh jo dvd-ram^^ verschrieben

es geht mir nich ums brennen da funktionieren ja bei beiden sobald ich es jeweils aktiviere

es geht mir darum das mein windows einfach nur im arbeitsplatzt enweder das eine oder das andere als brenner akzeptiert
d.h. eines erkennt er jeweils immer als "nicht"brenner wenn das andere aktiviert wurde
weil dann kann ich das laufwerk nich öffnen und auch keine image drauf laden oda so halt immer nur eins

Zuletzt bearbeitet:
Watt ist denn bitte "aktivieren"?

Ich hab zwar nur drei USB-Brenner, aber bei mir gibts da keine Probleme gleichzeitig 3x Nero zu starten und drauf zu brennen.

in den eigenschaften vom laufwerk kann man (jedenfals bei mir)die cd aufnahme(also brennen) an und auschalten und wenn ich eines aktiviere schaltet sich das andere wieder aus-folge immer nur eins

hab doch gesagt mir gehts nich ums brennen das hab ich da oben geschrieben ich kann auch 2 cd auf einmal brennen das is mir aba nich wichtig das brauch ich eh nie!ich kann im usb-netzwerk auch 30 cd über mehrere pc´s brennen alles schon hintermir!das is ja ga nich bestand meiner frage

ich will nur das ich im arbeitsplatz beide öffnen kann ohne das eine cd eingelegt is das is mir für diverse programme und anwendungen sehr wichtig!ich weiß nich warum das jetz nich mehr möglich is..!

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon geschrieben, das Windows eigene Brennprogramm geht immer nur an einem Laufwerk !
Ist also normal.

was mich stutzig macht is das ich vorher auch beide auf einmal als brenner im arbeitsplatz öffnen konnte,ich weiß ja ga nich wo das problem jetz herrührt!windows muss doch erkennen das beides brenner sind und nich nur immer einer schließlich hab ich ja 2 brenner gekauft und nich nur wahlweise immer einen^^
is nich grad das was ich mir wünsche wir leben 2008 oder halt mein windows ab 2001 irgendwann

Bis wann wurden denn deine beiden Brenner gleichzeitig im Arbeitsplatz erkannt und angezeigt??

Irgendwelche Updates installiert? Oder andere Änderungen vorgenommen?

Am richtigen IDE-Kabel angeschlossen? (bzw. SATA)

Welches Brennprogramm?

fuzzy

da hat sich n ichts geändert weder hab ich die belegung verändert noch irgendwelche updates

keine antworten mehr?
weiß also keiner

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Hast Du mal Dämonen drauf gehabt und diese deinstalliert?
s nich grad das was ich mir wünsche wir leben 2008 oder halt mein windows ab 2001 irgendwann

da hat sich n ichts geändert weder hab ich die belegung verändert noch irgendwelche updates
Du betreibst also Windows auf dem Rechner seit 2001 und hast nie ein Update gemacht oder die Hardware getauscht oder neue Treiber installiert?

Zuletzt bearbeitet:
punked schrieb:
malzeit
so mein prob rührt folgender natur
und zwar
habe ich 2 brenner
1.cd-rw
2. dvd rom

Du hast doch aber NUR EINEN Brenner!!:evillol:

2. -->> ist doch NUR DVD ROM:rolleyes:

grEETz
fuzzy