2 Dateien sollen beim Einlegen der CD gestartet werden - Wie mach ich das?

Murmeltier2

Newbie
Hallo,

ich hab folgendes Problem:

Ich möchte, dass zwei Dateien (start.hta und Blackbar8.exe), die sich auf einer CD befinden, automatisch gleichzeitig gestartet werden. Ich habe das schon mit Batch versucht. Und die Batchdatei hab ich dann per mit Autorun.inf gestartet. Aber dann war das leider so, dass das 2. Programm erst gestartet wurde, nachdem das erste beendet wurde. Bei Autorun kann man ja leider nur eine Datei angeben...

Habt ihr eine Ahnung wie ich das machen könnte? Eine EXE, die per Autorun ausgeführt wird, wär ja das einfachste...aber ich keine Ahnung wie man so eine EXe programmiert.

Und wenn du einfach die Dateien im Autorun.inf einfügst ohne batch-datei ?

Das hab ich auch schon versucht:

[autorun]
open="Blackbar8.exe"
open="start.hta"

Ist das so richtig? Da wird nur die 1. Datei gestartet.

Dann wird das 2. Programm aber erst ausgeführt, nachdem das 1. Programm beendet wurde (wie ich schon geschrieben habe). Sie sollen aber beide gleichzeitig gestartet werden. Oder gibt es da einen speziellen Code für eine Batch-Datei?

Dann musst du dir ein Programm mit einer Programmiersprache erstellen, das die 2 Dateien öffnet.

Ich kenn mich mit diesen Programmiersprachen aber nicht aus. Kann mir nicht jemand einen Beispielcode schreiben?

z.B. mit CSharp:

--> using System.Diagnostics

Process p1 = new Process(%PfadAngabe%);
p1.start oder execute

Process p2 = new Process(%PfadAngabe%);
p2.start oder execute

---> wenn man es mit einer .NET Sprache programmiert muess .NET Framework installiert sein...

Gruss

corey

corey schrieb:
z.B. mit CSharp:

--> using System.Diagnostics

p1.start oder execute

p2.start oder execute

Brauche einfach nur diesen Code mit dem Editor von Windows zu schreiben und dann als *.exe speichern? Mehr nicht?

Wenn du das immer noch mit ner Batch-Datei machen willst sollte der Code so aus sehen:
Code:
@echo off
start start.hta | start blackbar8.exe
exit
In einer Batch-Datei werden Befehle immer Zeilen weise ausgeführt.

Mr. Tex schrieb:
Wenn du das immer noch mit ner Batch-Datei machen willst sollte der Code so aus sehen:
Code:
@echo off
start start.hta | start blackbar8.exe
exit
In einer Batch-Datei werden Befehle immer Zeilen weise ausgeführt.

Das funktiniert! Genau so wollte ich es haben... Danke! :D

Hi
Code:
using System.Diagnostics

p1.start oder execute

p2.start oder execute
und dann speichern unter Srat.exe

Was is daran so Komplieziert.

Und bei exe und Bat .usw kann man das auch als Autorun Datei machen
Code:
[Autorun]
open=Datei1.exe
open=Datei2.bat
open=Datei3.txt
Und dann Speichern unter Autorun.inf Da wierd doch nicht nur die eine Gestartet bei mir hat das immer Geklappt.
Oder mache dir doch ein Autorun menü wo man dann da die Daten öffnen kann z.B. mit DemoShield Eval.

mfg

M4r$

Anhänge

• bmp.gif
    bmp.gif
    183 Bytes · Aufrufe: 456
Zuletzt bearbeitet:
also den c# code muss du ers kompilieren, dann haste ne .exe, die du dann in der autorun.inf ausführen kannst ;)
nimm die btach datei, is am besten.

Hi

Kp aber wenn er das Jetzt nicht hin Krigt kann man ihm auch nicht mehr Helfen.:mad: :king:

Da kann ich euch beruhigen. Das mit der Batch und der Autorundatei klappt bestens!;)

Zurück
Oben