2 Domains auf gleichem Webspace Frage

PC-Gonzo

Lt. Junior Grade
Ich habe 2 Domains angemeldet und mit einem Webspace (1 GB) da ich noch nicht so viel Platz brauche. Das war das günstigste Angebot.
Nun aber meine Frage, z.b. ich habe eine Seite namens www.muster.de & www.beispiel.de

1. Der Service meinte ich müsste 2 Ordner auf dem FTP erstellen mit dem jeweiligen Content.

2. Aber wie muss ich die Ordner oder Index.html bezeichnen damit 1 Ordner mit Inhalt nur für muster.de ist und der 2. Ordner nur für beispiel.de ist?

Vielen Dank!

1. Der Service meinte ich müsste 2 Ordner auf dem FTP erstellen mit dem jeweiligen Content.
Es reicht doch eigentlich, wenn du einen Unterordner erstellst und per Domain-Einstellung www.beispiel.de mit diesem verlinkst. Wie der Ordner heißt, ist dir überlassen und die html- oder php-Datei sollte "index" heißen, damit beim Aufruf auch die Startseite erscheint.

Also gibst du bei der Domain www.beispiel.de den Pfad www.test.de/beispiel (Unterverzeichnis) an.

Also normal kann man die Domain auf irgendein Verzeichnis innerhalb des Webspaces verweisen lassen...

Nabend,

jo, muss gehen. Schau mal in deiner Oberfläche. Hast ja sicherlich Zugangsdaten bekommen ...

Dort kannst bestimmt auch die entsprechenden Domains auf die Zielverzeichnisse setzen.

Zurück
Oben