2 Dsl Router an einem Anschluss ?

User1991MS

Cadet 3rd Year
Hallo User

Ich habe einen DSL vertrag bei 1und1 internet ag und ich habe die fritz box als DSL modem, meine frage ist kann ich noch ein zweites modem an der gleiche telefondose anschließen, des zweite modem sollte ein Firewall Router von Cisco sein....

hm....was willst du denn mit dem zweiten Gerät erreichen, wenn das ding nur als Firewall laufen soll, ist das evtl schon machbwar.

Fritz Box an die Telefondose - I-net konfigurieren, dann beim 2. Router ein Verbindung von LAN-Port 2. Router, zu LAN-Port 1. Router.

Im 2. Router musst du dann als Gateway den ersten Router eingeben und im Windows als Gateway den 2. Router.

Oder du machst alles als DHCP, aber dann darfst du nur den 2. Router als DHCP konfigurieren und nicht die FritzBox denn sonst umgeht der die Firewall des 2. Routers sowieso.

Wenn das nun nicht deutlich rüber kommt dann sag bescheid, dann schmier ich dir schnell nen Netzwerkplan... :D

Dennoch würde mich aber interessieren warum du den 2. Router einsetzen willst...

Paranoid (nicht böse gemeint) Die Firewall der FritzBox reicht eigentlich vollkommen aus.

Zurück
Oben