• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

2 -- Erste Eindrücke/ Spielfeeling/ Meinungen

Sollte laufen joa.

Hmm, ich gestehe es offen zu. Mir wird das Spiel mit der Zeit zu schwer. Ich bin jetzt in der Alley, dort wo der Pastor? sich aufhält. Ich schaffe es einfach nicht gegen Splicer und Big Daddys gleichzeitig anzukommen, während ich etwas mit den Little Sister unternehmen will. Ständig kommt dieser riesige Splicer (Bounce-Splicer?) dazwischen und haut mich bei der ADAM-Sammlung um und wenns er nicht ist, sinds die anderen Splicer.
Die Big Sister macht mich auch fertig. Ich lande ständig im Vita Chamber. Mir ist gerade die Lust vergangen, weiterzuspielen. Ich spiele das Spiel auf "Mittel".

Bioshock habe ich auf "Mittel" durchgespielt, 2 mal. Einmal das gute und das böse Ende.

Evtl nutze ich meine Fähigkeiten nicht effektiv genug. Keine Ahnung, aber ich habe echt so meine schwierigkeiten. Für nen Kerl, mit riesiger Taucherausrüstung, finde ich den Protagonisten auch irgendwie sehr schwach. Der hält nicht viel aus. Ein Splicer braucht nur mal mit dem Werkzeug auf mich schlagen und schon... naja, usw usf.

Aber Atmosphäre, Grafik und Sound sind atemberaubend! :o

Ich fande Bioshock 1 schwerer auf Mittel :D

Weil wenn du das schon jetzt schwer findest wirst du zum ende hin ziemlich probleme haben.
Da kommen dann z.b. 4 von diesen komischen dicken typen.
Am ende 2. Big Sisters und so.

Wobei es ganz zum schluss extrem einfach wird. SPOILER wenn seine Tochter die Big Sister mit einem rum läuft. Du brauchst dann eigentlich nichts machen. Die Big Sister erledigt alle.SPOILER

EDIT:

du brauchst aber auch für die verschiedenen Gegner die richtigen Waffen.
Z.b. ist bei der Big Sister feuer ganz gut und Schusswaffen. Der bohrer bringt es bei ihr garnicht. Bei diesen grossen Typen sowie generell Big Daddys ist der Bohrer Extrem gut also Bohren nicht nur schlagen.
Normale Splicer sind mit dem bohrer ne leichtigkeit. Einfach einmal anbrennen oder Elektrisieren und dann mit diesem Bohrersprung auf die gegner "springen". Die sind dann sofort tot. Oder wenn man nah genug dran steht einfach anbrennen oder Elektrisieren und ein einfacher Schlag reicht dann schon.

Einfach testen was für welchen Gegner Typ am besten ist.

Zuletzt bearbeitet:
SchabbeS schrieb:
Ich schaffe es einfach nicht gegen Splicer und Big Daddys gleichzeitig anzukommen, während ich etwas mit den Little Sister unternehmen will.

Während der "Splicer-Actionphase" beim ADAM sammeln solltest du natürlich nicht auch noch auf Big Daddys schiessen ;), sonst wird es schon etwas viel. :freaky:
Von selber schiessen die ja nicht und wenn man eine Little Sister braucht einfach irgendwo alleine mit denen anlegen wenn gerade keine Splicer da sind.

Für die vielen Splicer beim ADAM sammeln immer möglichst viele Hilfen benutzen, das macht diese Szenen eigentlich ja auch so spassig.
Fallennieten rundherum aufstellen hilft schon mal ordentlich.
Oder vorher bei gehackten Kameras warten bis Splicer reinlaufen, die freundlichen Bots mit Elektrobolt betäuben und hacken als Unterstützung, bei feindlichen Kameras mit selber Alarm auslösen geht natürlich auch.
Oder Hypnotisieren auf die anrennenden Splicer werfen, dann kloppen sich sich gegenseitig oder sogar vorher mit Hypnotisieren2 Splicer rekrutieren.

Ich finds eigentlich immer recht praktisch, wenn beim Adam-sammeln ein anderer Big-Daddy rumläuft.
Der kümmert sich immer freundlicherweise um nen Teil der Splicer, war zumindest bei mir immer so.

Und sonst... Insect swarm, Electrobold und Incinerate! sind deine Freunde, die Fallen sind auch nicht zu verachten. Und natürlich sind auch die Traprivets, Proximity Mines, Trap Spears und Mini Turrets nützlich.
Auch die Mapobjekte, also Gas- und Benzinbehälter, sowie security helfen.

Ja die Minigeschütze natürlich vor allem, das beste hatte ich noch ganz vergessen, die räumen ordentlich ab. :)
Zwei von denen, paar Fallennieten rundherum und man kann sich schon fast zurück lehnen und zuschauen und nebenbei noch etwas "Abfackeln" verteilen und das Feuerwerk geniessen. :)

Dazu natürlich immer fleissig forschen im Spiel mit der Kamera, das bringt auch diverse Schadensboni bei Gegnern und neue Tonika.

Eine Frage an die die an der selben Stelle wie ich sind bzw. das Spiel schon durch haben. Ich bin nun kurz davor nach Fontaine Futuristics zu reisen. Das Problem, mir stehen von meinen ganzen Waffen plötzlich nur noch drei zur Verfügung. Der Bohrer, das Hackertool und die Forschungskamera - ist das normal? Zuvor konnte ich die anderen noch nutzen und auch an Munition mangelt es sich, die kann ich nämlich nicht mehr einsammeln. Was bedeutet ich bin voll, also sind die Waffen wohl noch da...

@Eronix: SPOILER du hast grade das bohrerspezial tonikum eingesammelt. das macht den bohrer sehr viel stärker, aber du kannst die anderen waffen nicht mehr nutzen. außerdem verringert sich der eve verbrauch SPOILER

holdrio schrieb:
Während der "Splicer-Actionphase" beim ADAM sammeln solltest du natürlich nicht auch noch auf Big Daddys schiessen ;), sonst wird es schon etwas viel. :freaky:
Ach Gott, ich meinte den Brute Splicer. Der tummelt sich neuerdings auch unter den anderen Splicern.
Meine Hauptangriffstechniken sind:
- Gegner vereisen und anschließend mit [Maustaste Links] + [Umschalt] zerstören
- Nietengewehr (Nieten, Fallennieten)
- MG (normale Munition, Anti Person)

Von allen Waffen habe ich aber immer nur sehr begrenzt Munition :freaky:

EDiT: Momentan bin ich wieder ganz gut im Rennen. Glaube so langsam habe ich den dreh raus.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, dann bin ich beruhigt.

Ah ja die lieben Brute Splicer, die sind mir gestern auch gerade unangenehm aufgefallen beim ersten ADAM sammeln in Siren Alley, denke dann besser noch gar nicht dran, was in späteren Levels da noch alles auftaucht und meinen Mädels an die Wäsche will uff.
Aber seit zwei Schadensboni bei denen durch Forschung deuchts mich schon die sterben merklich schneller jetzt, das lohnt sich wirklich.

Auch wenn vieles bekannt ist und wenig neu ist: Es macht verdammt viel Laune. Grade gegen Ende des Spiels bzw am Ende des Spiels ist es einfach nur so genial gemacht (:

Spoiler:

Stirbt man als Big Daddy am Ende an der Oberfläche? Wenn ja, wieso? Elenor ist ja noch am Leben, also dürfte man selbst ja auch nicht ins Koma fallen bzw sterben.

PS: Gibt es ein Alternatives Ende?
PPS: Gibts News zu Teil 3? Wird es einen geben? D:

Zuletzt bearbeitet:
:D Lauf nun nur noch mit dem voll aufgerüstetem Bohrer und den Bohrer Toniks rum. Mir persönlich macht die Waffe am meisten Spaß.

ich find das game schrott ^^.. irgendwie fässelt mich nichts daran .
grafik .. naja viel hat sich nicht geändert .
spielspaß ... hab es nun 1h gespielt und 'hus' mir reichts auch :D

das Spiel lebt imo von seiner Story,
wenn man sich von ihr fesseln lässt
und gezielt nach allen Tonbändern
sucht, entfesselt es schon eine
sehr geniale atmospähre in Kombination
mit der Spielwelt, natürlich
trifft sie nicht jedermans nerv, weswegen
es verständlich ist das manche das Spiel als
langweilig empfinden, ohne diese ist das
Spiel natürlich nicht besonders spannend. :)

Chibi88 schrieb:
Auch wenn vieles bekannt ist und wenig neu ist: Es macht verdammt viel Laune. Grade gegen Ende des Spiels bzw am Ende des Spiels ist es einfach nur so genial gemacht (:

Spoiler:

Stirbt man als Big Daddy am Ende an der Oberfläche? Wenn ja, wieso? Elenor ist ja noch am Leben, also dürfte man selbst ja auch nicht ins Koma fallen bzw sterben.

PS: Gibt es ein Alternatives Ende?
PPS: Gibts News zu Teil 3? Wird es einen geben? D:

Ich seh das so:
Elenor nimmt "unser" Bewusstsein in sich selber auf, sprich wir sind jetzt ein Teil von ihr und diesen als ihr Gewissen oder sowas

Dann: Ich denke mal schon, dass es mehrere gibt, mindestens zwei, ein "gutes" und ein "böses".

Und: Nein, gibt noch nichts zu einem 3. Teil, aber ich hoffe auch mal schwer auf einen :>

Abrobo Tonbänder. Kann es sein, dass wen man etwas weiter im spiel ist, man kaum noch von denen findet? In den ersten zwei Abschnitten gab's in jeder ecke so ein Recorder, aber nun? Hab gestern etwa 2h Gespielt, und gerade mal 3 von denen gefunden.

k.a. ist mir nicht aufgefallen das es weniger gibt,
man wird eig. bis zur letzten Minute mit den Dingern versorgt,
sind teils auch recht gut versteckt.
Man sollte auch immer die gesammte Karte absuchen, wenn
der Pfeil nach links zeigt sollte man immer erst nach rechts laufen,
wenn du verstehst was ich damit sagen will :)

Zurück
Oben