2 Fach Authentifizierung Instagram mehrere Benutzer Fehler

Domistar

Newbie
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
3
Hallo liebes Forum,

mir stellt sich folgendes Problem und leider habe ich hierzu keine Lösung gefunden:

Wir verwenden Instagram mit mehreren Nutzern (oder haben es jedenfalls vor). Die 2 Fach Authentifizierung wurde von einem Kollegen eingerichtet und ich habe den Schlüssel bekommen aus dem ich jetzt per App den 6stelligen Code generieren kann.

App ist runtergeladen (AndroidPhone) und mit Eingabe des Schlüssels kann auch ein 6stelliger Code generiert werden. Bei Eingabe des Codes beim Login (über den Desktop bei Instagram) bekomme ich jedoch die Fehlermeldung, dass etwas falsch gelaufen ist. Wichtig ist, dass wir von unterschiedlichen Geräten auf den Account zugreifen möchten.

Ich verstehe leider nicht, wo hier der Fehler liegen könnte? Und freue mich über Hinweise, was ich noch testen kann.

Danke für eure Mühen und beste Grüße
Nicki
 
Hm, danke. Das habe ich schon probiert und bei meinen Accounts funktioniert das einwandfrei (habe es für mein Gmail-Konto eingerichtet).

Und durch den Schlüssel (für Instagram), den mir mein Kollege gegeben hat, kann ich auch einen Code generieren, der aber nicht funktioniert. Und da bekomme ich bei Instagram selber die Nachricht, dass der Code fehlerhaft sei.

Meine Frage ist nun, woran es noch liegen kann. Muss man vielleicht bei Instagram selber im Backend noch etwas umstellen?
 
Der Fehler ist, dass DU den Code mit DEINEM Authentifikator generiert hast. Wenn dein Versuch von erfolg gekrönt wäre, hättest du einen schwerwiegenden Bug in der Authentifikator-App gefunden.

Dein Kollege muss auf SEINEM Gerät den Code generieren und er muss ihn DIR geben. Es DARF gar nicht sein, dass es 2 Geräte gleichzeitig gibt, die den Code erzeugen können... Das würde dem 2-Faktor-Gedanken entgegenstehen.
 
Zurück
Oben