Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
2 Ferritkerne beim neuen TV dabei!
- Ersteller theblade
- Erstellt am
GeneralAnal
Lieutenant
Na zwecks Spannungsinduktion. Machst du einfach um die Kabel um sie von der Stromquelle zu schirmen.
@florian
wozu ans Stromkabel? Willst Spannung drauf legen zum abschirmen von Langfingern^^
@florian
wozu ans Stromkabel? Willst Spannung drauf legen zum abschirmen von Langfingern^^
na ans Strom Kabel weil zwei dabei liegen und an dem gerät idr. nur zwei Kabel angeschlossen sind.
schließlich sollte man ja aufräumen
Spaß bei Seite,
Das Schaltnetzteile Störungen verursachen können ist drdave wohl nicht bekannt
man sollte natürlich nicht nur versuchen wenig Störungen Einzufangen, man sollte auch wenig Störungen aussenden.
schließlich sollte man ja aufräumen
Spaß bei Seite,
Das Schaltnetzteile Störungen verursachen können ist drdave wohl nicht bekannt
man sollte natürlich nicht nur versuchen wenig Störungen Einzufangen, man sollte auch wenig Störungen aussenden.
Zuletzt bearbeitet:
Die Störungen übertragen sich auf das Kabel und dann gibt es ein Übersprechen zu den anderen Kabeln.
wie gesagt, wenn man die Störungen gleich an der Quelle minimiert, dann schadet das nicht.
wobei natürlich viele Netzteile (genau aus diesem grund) bereits einen Ferrit Filter eingebaut haben.
wie gesagt, wenn man die Störungen gleich an der Quelle minimiert, dann schadet das nicht.
wobei natürlich viele Netzteile (genau aus diesem grund) bereits einen Ferrit Filter eingebaut haben.
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
tonne auf > ferrit kerne rein> tonne zu
ich denke es liegen zwei bei damit man mehr spass bei wegwerfen hat
BOBderBAGGER schrieb:tonne auf > ferrit kerne rein> tonne zu
Dich gleich mit, wenn es so wäre würden die Feritkerne schon längst nicht mehr beigelegt oder am Kabel dran sein? Schonmal nachgedacht?
M
miac
Gast
War der TV ein Bausatz?
Also die Netzteile müssen bereits entstört sein, anders dürfen die gar nicht in die EU. Denke auch, es ist für Signalleitungen. Die haben da wohl nicht soviel zutrauen zu ihrem Gerät gehabt.
Also die Netzteile müssen bereits entstört sein, anders dürfen die gar nicht in die EU. Denke auch, es ist für Signalleitungen. Die haben da wohl nicht soviel zutrauen zu ihrem Gerät gehabt.
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
Schonmal nachgedacht?
und jetzt die preisfrage.
funktioniert der tv ohne die ferritkerne ? ja ? was soll man dann damit ?
ich verzichte seit gut 15 jahren auf die dinger und komischerweise funktiert trotzdem alles.
Also die Netzteile müssen bereits entstört sein
this! der rest ist voodo
BOBderBAGGER schrieb:und jetzt die preisfrage.
ich verzichte seit gut 15 jahren auf die dinger und komischerweise funktiert trotzdem alles.
this! der rest ist voodo![]()
ABS brauchst du auch effektiv 2 mal im Jahr, trotzdem wird es seit ewigkeiten verbaut!?
Warum sollte es ohne nicht funktionieren? Es dient als Sicherheit zum entstören, egal ob man es braucht oder nicht
tonne auf > ferrit kerne rein> tonne zu
konnte mir immerhin n grinser entlocken, allein dafür wars den beitrag wert
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
nein mal im ernst man kann es mit allem übertreiben ich habe selbst 0,5m 3,5mm klinke kabel mit je einem ferrit kern pro seite gesehen.
BOBderBAGGER schrieb:und jetzt die preisfrage.
Aufheben, falls er sich weitere Störquellen zulegt oder mal auf die Idee kommt seinen WLan-Router aufzubohren. Was man hat, das hat man.
Es könnte auch einfach mit den gemachten EMV-Tests und den Normen zusammenhängen. Störgrößen können auf alle Komponenten im TV einkoppeln und unerwünschte Auswirkungen haben.
Faranor
Lt. Commander
Ahh jetzt weiß was das für Teile sind 
Aber mehr als nicht schaden können sie nicht, man kann sie ruhig benutzen und notfalls profitiert man vom Placebo-effekt.
Sowas (Funktion des Ferritkerns und Anwendung) lernt man in Elekrotechnik natürlich nicht...
Aber mehr als nicht schaden können sie nicht, man kann sie ruhig benutzen und notfalls profitiert man vom Placebo-effekt.
Sowas (Funktion des Ferritkerns und Anwendung) lernt man in Elekrotechnik natürlich nicht...
Zuletzt bearbeitet:
drdave schrieb:Warum Lan-Kabel? Auf das Kabel das dein Bildsignal transportiert!
soooo Jungs, ich habe nach langem hin und herlesen im online Handbuch (als papierform soll ageblich ein beilegzettel dabei gewesen sein > not) den Hinweis gefunden, dass diese Dinger an das Netzwerkkabel kommen!
Gibts auch bild dazu:
Trotzdem danke für die rege Teilnahme an diesem Thread
Ergänzung ()
möchte nur mal wie man ein lan kabel 2x um das diesen kern wickeln soll ^^
Zuletzt bearbeitet: