Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
2 Filme synchron abspielen lassen
- Ersteller satix500
- Erstellt am
Ben_der_Honk
Lieutenant
ich denke das geht mit nem VLC player.
Dark.Mirror
Cadet 4th Year
Da muss ich satix recht geben! Ist nicht möglich mit vcl mit einem knopfdruck 2 flies wieder zu geben.
Sehr sehr interessante frage, verfolge sie. aber wenn etwas so unlösbar scheint: gibt es alternativen? du willst EINE lösung, aber ich denke man kann dein problem anders lösen!
Du hast 2 files und willst wissen ob sie identisch sind, warum nicht mit Virtualdub (oder einem programm was ähnlich genaue zeitangebaen anzeigt) mal ca. in der mitte reinhören und beim selben frame starten. kann sein, dass ich mangels erklärung den sinn deiner operation nich nicht verstanden habe.
Sehr sehr interessante frage, verfolge sie. aber wenn etwas so unlösbar scheint: gibt es alternativen? du willst EINE lösung, aber ich denke man kann dein problem anders lösen!
Du hast 2 files und willst wissen ob sie identisch sind, warum nicht mit Virtualdub (oder einem programm was ähnlich genaue zeitangebaen anzeigt) mal ca. in der mitte reinhören und beim selben frame starten. kann sein, dass ich mangels erklärung den sinn deiner operation nich nicht verstanden habe.
Ich weiß, dass es Programme dafür gibt, weil ich schon vor Jahren so was bei mir laufen hatte.Egal welches Programm du nimmst musst du manuell starten, was eine Zeit benötigt, somit werden sie niemals synchron laufen.
frag jemanden ob er dir ein nettes script schreibt oder guck in nem programmierer forum, da gibts sicherlich sowas professionelle software die das kann ist mir nicht bekannt
edit: es sollte aber auch reichen einfach ans ende zu spulen und zu gucken wer was in welcher sekunde sagt, wenn das bei beiden filmen gleich ist gibts keinen unterschied
edit: es sollte aber auch reichen einfach ans ende zu spulen und zu gucken wer was in welcher sekunde sagt, wenn das bei beiden filmen gleich ist gibts keinen unterschied
[ACE].:SHARK:.
Lt. Commander
hi also es ist zwar nicht die perfekte lösung aber kannst mal schaun ob es reicht.
makiere beide filme und starte sie dann mit vlc. bei mir gibt dann nur einen sehr kurzen zeitunterschied.
makiere beide filme und starte sie dann mit vlc. bei mir gibt dann nur einen sehr kurzen zeitunterschied.
Hartz4Playboy
Newbie
Mit Avisynth + passendes script.
dieses könnte zum Beispiel so aussehen:
clip1=directshowsource("C:\Video1.avi")
clip2=directshowsource("C:\Video2.avi")
stackvertical(clip1, clip2)
1. Installiere Avisynth
2. Paste diese Zeilen in eine Datei namens avsscript.avs, passe die Namen natürlich an.
3. Lade diese mit einem geeigneten Player
dieses könnte zum Beispiel so aussehen:
clip1=directshowsource("C:\Video1.avi")
clip2=directshowsource("C:\Video2.avi")
stackvertical(clip1, clip2)
1. Installiere Avisynth
2. Paste diese Zeilen in eine Datei namens avsscript.avs, passe die Namen natürlich an.
3. Lade diese mit einem geeigneten Player
Zuletzt bearbeitet:
Dark.Mirror
Cadet 4th Year
hab noch ne idee um es anders zu lösen: bastel die TS einfach beim anderen film rein, so kannst du direkt switchen.
Video1 + TS1 + TS2
Video2 + TS1 + TS2
Vielleicht hilft dir das ja weiter bei deinem schleierhaften vorhaben.
Video1 + TS1 + TS2
Video2 + TS1 + TS2
Vielleicht hilft dir das ja weiter bei deinem schleierhaften vorhaben.
herja
Commodore
satix500 schrieb:Ich möchte nach dem Transcodieren eines Films, ihn mit dem Original vergleichen
Der rein optische Vergleich ist ohnehin nur sehr unzureichend, wenn überhaupt möglich.
Vergleichen kannst du deinen Film z. B. mit GSpot. Hier werden dir alle wichtigen Videodaten angezeigt.
PARA
Lieutenant
herja schrieb:Der rein optische Vergleich ist ohnehin nur sehr unzureichend, wenn überhaupt möglich.
Vergleichen kannst du deinen Film z. B. mit GSpot. Hier werden dir alle wichtigen Videodaten angezeigt.
Ich denke unter einem optischem Vergleich kann man sich mehr vorstellen als unter Bitrate und Auflösungsangaben.
Relict
Admiral
Hmm wäre auch an einer schnellen und eleganten Lösung interessiert.
Bisher behelfe ich mir wie @[ACE].:SHARK:. als "Klickmaster" mit Pause/Play/Stop (und dem Timecode) und 2 VLC-Playern. Man bekommt es damit natürlich nur fast synchron hin. Aber in der Regel reicht es mir auch, um Unterschiede in der Quali zu erkennen. Wichtiger ist glaube auch der geübte Blick auf besonders anfällige Bildbereiche. Das erkennt man dann eigentlich auch recht schnell, oder eben nicht.
Bisher behelfe ich mir wie @[ACE].:SHARK:. als "Klickmaster" mit Pause/Play/Stop (und dem Timecode) und 2 VLC-Playern. Man bekommt es damit natürlich nur fast synchron hin. Aber in der Regel reicht es mir auch, um Unterschiede in der Quali zu erkennen. Wichtiger ist glaube auch der geübte Blick auf besonders anfällige Bildbereiche. Das erkennt man dann eigentlich auch recht schnell, oder eben nicht.
Ben_der_Honk
Lieutenant
mit Auto-It und nem Script, müsste dies mit einer mininmal Verzögerung möglich sein